#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

regel verschieben....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regel verschieben....

    hallo

    ich nehme die Novial Pille. wie ist es bei dieser pille....könnte ich dort die pillenpause einfach weglassen und sofort einen neuen riegel beginnen?
    und bin ich somit weiterhin geschützt vor einer schwangerschaft?


  • Re: regel verschieben....


    Hallo,

    bei einer 3-Phasenpille ist das so nicht moeglich. Man kann den Zyklus nur verlaengern, indem man die 3.Phase durch Einnahme aus einer neuen Packung verlaengert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: regel verschieben....


      Hallo,

      ich bin mir bewußt, dass man seine Regel nur im äußersten Notfall verschieben sollte.

      Ich nehme seit ca. 6 Jahren die Novial und bin dieses Jahr das zweite Mal in der Situation, meine Regel verschieben zu müssen (das erste Mal im März dieses Jahres).

      Ist das problematisch?
      Wie oft "darf" man das?

      Vielen Dank für eine Antwort.

      Viele Grüße,
      littleeagle

      Kommentar


      • Re: regel verschieben....


        Hallo,

        ab und an ist das problemlos machbar. Nur wenn der Zyklus jeden Monat auf eine unterschiedliche Länge gebracht wird, kann es zu Blutungsstörungen kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X