#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschlucken + Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlucken + Pille

    Hallo,

    ich hab eine Frage ....
    Ich habe heute die Pille geschluckt und wollte gleich darauf mit einem Schluck Wasser nachspülen, dabei habe ich mich verschluckt und musste husten - die Pille ist mir dabei nicht hochgekommen, das hätte ich bemerkt.
    Aber kann sie durch das Verschlucken eventuell "vom richtigen Weg abgekommen" und in die Luftröhre (!?) gekommen sein und somit die Wirkung verloren haben bzw. kann sonst irgendwas passiert sein?

    Danke im Voraus & liebe Grüße!


  • Re: Verschlucken + Pille


    Hallo,

    keine Sorge, die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verschlucken + Pille


      also würde ich es merken, wenn die Pille in der Luftröhre anstatt in der Speiseröhre wäre - bzw. würde ich dann unter Atemnot leiden,oder?

      Kann denn überhaupt irgendetwas, das man gegessen hat, in die Luftröhre rutschen oder gibt es einen "automatischen" Schutz?

      Sorry, aber ich bin neugierig

      Kommentar


      • Re: Verschlucken + Pille


        Hallo,

        wenn sie einmal geschluckt ist, kann die Pille nicht mehr in die Luftroehre gelangen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verschlucken + Pille


          ja, wenn sie ganz geschluckt ist, ist mir das klar.

          ich hab deshalb nochmal nachgefragt, weil ich nach der einnahme oft das gefühl habe, dass die pille noch in meinem hals steckt (ich weiß ja nicht, wie weit oben sie steckt) und ich sie deswegen, als ich mich mit dem wasser verschluckt habe, in die luftröhre bekommen hab.

          ich weiß ja nicht, wo im hals sich luft- und speiseröhre trennen...

          aber Sie meinen, selbst fallls die pille noch irgendwo im hals gesteckt wäre, könnte sie nicht mit dem wasser in die luftröhre gekommen sein ohne dass ich es bemerkt hätte?

          eine zweite frage hab ich auch noch:
          ich werde demnächst eine auffrischungsimpfung gegen Diphtherie, Keuchhusten, Kinderlähmung und Tetanus durchführen lassen - können impfungen die wirkung der pille beeinträchtigen?

          danke im voraus und sorry für die vielen fragen!

          Kommentar


          • Re: Verschlucken + Pille


            Hallo,

            in der Luftroehre ist die Pille mit Sicherheit nicht gelandet.
            Die Impfungen beeintraechtigen die Pillenwirkung nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X