#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von Hormonspirale zum Kondom oder anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von Hormonspirale zum Kondom oder anderes?

    Hallo,

    ich habe 5 Jahr die Hormonspirale getragen. Folgen waren verlängerter Zyklus, Pickel auf dem Rücken und Dekoltee und unangenehmer Körpergeruch vor allem beim Sport.

    Nun habe ich die Spirale entfernen lassen und fühle mich endlich wieder pudelwohl in meiner Haut.

    Für mich steht jetzt zur Debatte, welches Verhütungsmittel ich nehmen soll. Kondom wäre wohl
    das einfachste, da ich keine hormonelle Verhütung mehr möchte. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    Meine Frauenärztin hat mir den Nuova-Ring empfohlen, welcher aber hormonell verhütet.


  • Re: von Hormonspirale zum Kondom oder anderes


    Hallo,

    vielleicht waere die hormonfreie Kupferspirale eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: von Hormonspirale zum Kondom oder anderes


      Kupferspirale
      Kupferkette (Gynefix)
      Symptothermale Zyklusbeobachtung (NFP)
      Diaphragma
      Kondom

      jede Menge Auswahl *g*

      Ich mache seit zwei Jahren NFP und verhüte in der fruchtbaren Zeit mit Kondom oder Diaphragma.

      Kommentar


      • Re: von Hormonspirale zum Kondom oder anderes


        Hallo Aleonor,

        wie funktioniert NFP genau? Ist das die sogenannte Temperaturmethode?

        Kommentar



        • Re: von Hormonspirale zum Kondom oder anderes


          Nicht nur. NFP (symptothermale Zyklusbeobachtung) kombiniert Temperatur- und Schleimstrukturmethode und erreicht so eine Sicherheit die Vergleichbar mit der Pille ist.
          Erste Infos gibt es hier:
          www.mynfp.net
          www.nfp-forum.de
          www.nfp-online.de
          Zu empfehlen ist außerdem die Lektüre des Buches "Natürlich und Sicher" aus dem Trias Verlag.

          Kommentar

          Lädt...
          X