#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme der Pille am 2. Tag der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme der Pille am 2. Tag der Periode

    Hey =)
    Ich habe mal eine Frage...
    Also ich habe mir vor einem Monat die Pille
    Leios verschreiben lassen,diese aber erst am 2. Tag meiner Periode genommen (letze Periode am 19 Juni und Ersteinnahme der Pille am 20 Juni)
    Weil ich weiß,dass die Pille nur wirken kann,wenn man die Ersteinnahme der Pille am ersten Tag der Periode beginnt,habe ich NICHT mit meinem Freund geschlafen.Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob ich eine pillenfreie Pause machen soll bzw ab wann ich geschütz bin oder wie ich nochmal von "ganz von vorne" anfangen könnte.
    Es wäre nett,wenn ihr mir schnell Antworten schicken könntet
    Liebe Grüße


  • Re: Ersteinnahme der Pille am 2. Tag der Periode


    Nach sieben korrekt eingenommenen Pillen warst du sicher geschützt. Das heißt du kannst danach bedenkenlos ungeschützten GV haben (wenn Krankheiten ausgeschlossen sind).
    Auch die normale Pause nach Beenden des Blisters ist möglich.

    Das sollte so aber auch in der Packungsbeilage stehen.

    Kommentar


    • Re: Ersteinnahme der Pille am 2. Tag der Peri


      Hallo,

      das kann ich bestaetigen. Halten Sie die uebliche Pause ein, der Schutz ist gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ersteinnahme der Pille am 2. Tag der Periode


        Dankeschön!

        Kommentar



        • Re: Ersteinnahme der Pille am 2. Tag der Periode

          Schönen guten Abend,
          Ich habe meine Pille ebenfalls am 2 Tag der Periode genommen, allerdings auch nur weil der erste Tag (so gegen 13 Uhr) ich sehr wenig Blut gesehen habe und nur ein paar Tropfen kamen. Am zweiten Tag (gegen 17:30) habe ich die Pille dann eingenommen, weil es ab morgens am 2 Tag wesentlich stärker wurde. Also wie gewohnt.
          Ich hab gelesen man soll 7 Tage zusätzlich verhüten in dem Fall. Habe auch mit Kondom verhütet ,allerdings hat er das Kondom erst falsch rum drauf gesetzt, und dann einfach umgedreht und möglicherweise sind dadurch lusttroofen in mich gekommen.
          Bekannte sagen, ich soll mir wegen denen keine Sorgen machen, da da nicht zwanghaft Spermien drinnen sind + die Menge zu wenig gewesen wäre + weil man auch wenn man die Pille am zweiten Tag nimmt meistens dennoch keinen Eisprung bekommt da die Einreifung und der Eisprung da auch bereits unterdrückt werden und in der ersten Woche wäre es ja noch dazu zu früh für einen Eisprung, da mein Zyklus meistens immer um die 33-40 Tage hatte ohne Pille, vermute ich nicht dass es direkt innerhalb der ersten 7 Tage nach Periode zum Eisprung gekommen sein kann, da den habe ich im Normalfall dann immer erst nach 2-3,5 Wochen sogar gehabt.

          Mache mir nun bisschen sorgen und hoffe darauf, dass Sie mir mehr dazu sagen können.

          Kommentar


          • Re: Ersteinnahme der Pille am 2. Tag der Periode

            Ich sehe hier keinen Grund zur Sorge.

            Kommentar


            • Re: Ersteinnahme der Pille am 2. Tag der Periode

              Denken Sie also in meinem Fall ist es eher unwahrscheinlich schwanger zu sein, auch wenn ich mit der Pille erst am 2.Tag der Periode begonnen habe.(also da wo meine Periode wie gewohnt lief, am 1.Tag war sie ja nur sehr sehr gering)
              ich frage weil ich einen Eisprung in den ersten 7 Tagen in denen man zusätzlich verhüten soll eigentlich bei mir für unrealistisch halte, da ich eher zu langen Zyklen und späten Eisprüngen neige ohne Pille und mir deswegen nicht vorstellen kann einen Eisprung bekommen zu haben innerhalb der ersten 7 Tage.
              Falls ich einen hätte würde ich mir wegen den lusttroofen auf dem umgedrehten Kondom allerdings sorgen machen..

              tut mir leid für das erneute erläutern ...
              will nur sicher gehen dass es kein Problem beim Verständnis gibt..
              lg

              Kommentar


              Lädt...
              X