#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7. Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7. Pille vergessen

    Hallo,

    meine Freundin hat gestern die 7. Pille vergessen und nun erst nach 20 stunden nachgeholt.
    Einen Abend vorher hatten wir GV. Sie ist heute sofort zum Frauenarzt gegangen. Dieser hat ihr wider Erwarten keine Pille danach verschrieben, da es nicht nötig sei.
    Ist das wirklich so? Normal ist ein Vergessen doch erst ab der zweiten Woche unproblematisch, wenn die Pille nachgeholt wird. Wie verhält sich das nun bei der 7.? Ich bräuchte dringends einen Rat bzw. eine fachkundige Aussage. Kann der Arzt einfach auf die Pille danach verzichten, weil es unwahrscheinlich ist?

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    caprifischer


  • Re: 7. Pille vergessen


    Hallo,

    das kommt auf das Sicherheitsbeduerfnis an. Ich wuerde in dem Fall schon die Pille danach empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 7. Pille vergessen


      Wenn man es in Prozent ausdrücken würde, kann man sagen wieviel Sicherheit ohne die Pille danach gegeben ist? Der GV war Sonntag Abend, dann kann morgen Nachmittag noch die Pille danach genommen werden oder?

      Kommentar


      • Re: 7. Pille vergessen


        Eine Prozentzahl kann ich dazu nicht nennen, das Risiko ist aber eben nicht sicher auszuschliessen. Die Pille danach kann bis zu 72 Std. nach dem GV angwandt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X