#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Monats Spritze / Sterilisation beim Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Monats Spritze / Sterilisation beim Mann

    Hallo, hätte Fragen zu zwei Themen...

    1) Zur 3 Monats-Spritze: Wie sicher ist diese im Allgemeinen? Gibt es Fälle von Schwangerschaften trotz der Spritze? Wenn ja: kommt es oft vor / wie hoch ist die Gefahr schwanger zu werden?

    2) Mein Freund möchte sich bald sterilisieren lassen, was ich gut finde, weil er schon Kinder hat und keine mehr will und ich selbst auch keine möchte. Kann sich die Sterilisation beim Mann auf die Potenz auswirken (positiv/negativ/psychisch)? Wie lange dauert es im Durchschnitt nach der OP bis man sicheren Verkehr haben kann? Besteht die Gefahr dass die Samenleiter wieder zusammenwachsen? Wie lange dauert es ca. bis der Mann nach der OP wieder "einsatzfähig" ist?
    Soweit ich weiß ist es ja so dass man nach einer Gewissen Zeit nach der OP eine Spermaprobe zur Kontrolle abgeben muss: Kann man den Becher auch mit nach hause nehmen und kurz vor dem Arzttermin in aller Ruhe zuhause "füllen"? Mein Freund ist nämlich in solchen Sachen total "sensibel" und davon überzeugt dass er das mit dem Becher beim Arzt in der Praxis nicht hinbekommt.

    Im Voraus vielen Dank für die Hilfe


  • Re: 3 Monats Spritze / Sterilisation beim Man


    Hallo,

    die 3-Monats-Spritze ist sehr sicher ( Pearl - Index 0,3 - 1,4).

    Hier finden Sie Infos zur Sterilisation beim Mann:

    https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...ilisation.html

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X