#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welches Verhuetungsmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welches Verhuetungsmittel?

    Sehr geehrte Aerzte,

    ich hoffe, sie koennen mir ein paar Informationen geben.

    ich bin auf der Suche nach einem fuer mich geeigneten Verhuetungsmittel und tue mich aber sehr schwer ein passendes zu finden.
    Schutz vor Schwangerschaft ist mir sehr wichtig. eigentlich faende ich daher die Pille gut, aber ich mache mir etwas Sorgen ueber das erhoehte Thromboserisiko, da ich jetzt schon Besenreiservarizen an den Beinen habe und bei laengerem Sitzen meine Beine schwer werden (dafuer habe ich werder Uebergewicht, noch rauche ich). Ausserdem habe ich auch ziemlich oft Durchfall.
    Kondome allein sind mir fast zu unsicher.
    Vielleicht koennte ein Verhuetungspflaster fuer mich besser geeignet sein?
    Bei den Depotpraeparaten mache ich mir ueber die moeglichen Nebenwirkungen etwas Sorgen (Dauerschmierblutungen, Ausbleiben der Regel, Durchblutungsstoerungen).
    Hormonimplantat ist mir zu langfristig (3 Jahre).

    Ansonsten kenne ich kein weiteres Verhuetungsmittel, das fuer mich in Frage kaeme. Viele sind mir zu unsicher und Pille danach oder Spirale moechte ich sowieso nicht verwenden.
    Dadurch das mein Regelzyklus oft laenger als 35 Tage ist, ist auch eine Temperaturmessung mit Computer bei mir nicht moeglich (das haette ich vielleicht sonst in Kombination mit Kondomen verwendet). Ich denke, es ist nicht moeglich mithilfe der Temperaturmessung sicher zu verhueten, wenn der Zyklus so lang ist, oder?

    Koennen Sie mir etwas empfehlen?

    Ich freue mich ueber Ihre Antwort und vielen Dank im Vorraus!!


  • Re: welches Verhuetungsmittel?


    Ich bin uebrigens 24 Jahre.

    Kommentar


    • Re: welches Verhuetungsmittel?


      Hallo,

      vielleicht waere der Nuvaring eine Alternative fuer Sie. Auch eine reine Gestagenpille (Minipille) koennte in Frage kommen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X