#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wirkt noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wirkt noch?

    Guten Abend!

    Ich nehme die Pille "Neo Eunomin" und habe einen ziemlich chaotischen Zyklus hinter mir. Ich habe am Anfang des Pillenstreifens schon 2x die Pille doppelt eingenommen, weil ich nicht sicher war, ob sie aufgenommen o. ausgeschieden wurde.
    Jetzt gegen Ende des Streifens habe ich auch die letzten 4 Pillen doppelt genommen, weil ich wieder durch verschiedene dumme Umstände nicht sicher war, ob die Pille richtig aufgenommen wurde o. ausgeschieden. Jetzt müßte ich noch zwei Tage die Pille nehmen und dann wäre Pause für 6 Tage.
    Habe ich durch die Doppelteinnahme ein zu großes Chaos verursacht?
    Sollte ich die letzten beiden auch "doppelt" nehmen, um den Hormonpegel zu halten?
    Kann ich dann ganz normal Pause machen u. wieder ganz "normal" den nächsten Streifen beginnen und einnehmen?
    Ich habe ja eher zuviel eingenommen, als zu wenig, aber ist die Sicherheit dadurch herabgesetzt oder schon noch gegeben?
    Ist Sicherheit auch in der Pause gegeben und gleich zu Beginn des neuen Streifens wieder?

    So ein Chaos passiert mir nicht nochmal! Habe ein ganz schlechtes Gewissen deswegen meinem Körper gegenüber!

    Viele Fragen auf einmal! Danke für die Antwort!


  • Re: Pille wirkt noch?


    Hallo,

    ich wuerde raten, die Pause jetzt schon einzulegen und dann den naechsten Streifen in normaler Form anzuwenden. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X