#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2,3 Fragen an den Doc!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2,3 Fragen an den Doc!

    Hallo und Guten Morgen..

    Ich weiß, im Forum gibt es bestimmt schon ähnliche Posts, aber ich möchte meinen individuellen Fall eintragen.
    Ich nehme seit 2 Jahren ca. die Pille Valette. Komme immer mit ihr klar. Bin 17 Jahre alt.

    Hier hab ich nun 2 Fragen..
    1) Wenn man regelmäßig die Pille nimmt, immer im richtigen Zeitraum und nie was falsch macht, kann man dann in der Pillenpause (vor und während der Menstruation) GV haben ohne schwanger zu werden, da der Schutz weiter anhält? Mein Freund ist davon überzeugt und ich glaube das einfach nicht! Das ist mir zu unsicher. Jetzt möchte ich einmal beim richtigen Doc nachfragen ()

    Jetzt komm ich zu meinem kleinen Problem..
    2) Ich leide, bzw. habe früher sehr an einem Kontrollzwang gelitten, war/bin deshalb auch in Therapie und es hat eigentlich gut nachgelassen. Das Kontrollproblem hatte ich auch immer mit der Pille. Bestimmt 20 -30 mal nachgeschaut ob ich sie wirklich genommen habe. Habe ich natürlich, denn das ist das erste an das ich beim aufwachen denke.
    Jetzt wo der Zwang nachgelassen hat nehme ich die Pille immer wann ich aufstehe. Wenn ich arbeiten gehe regelmäßig um 7 Uhr , aber am WE oder im Urlaub so zwischen 10-12 Uhr. Was auch ok ist.

    In diesem Zyklus war das auch so. Immer so gegen 10-12 Uhr. Einmal habe ich sie vergessen (das erste mal Schock!!!!!) und gegen 16:00 genommen! Am nächsten Tag habe ich normal weitergemacht.
    Zudem war es der Zyklus in dem ich meine Problemausbildung gekündigt habe und etwas schreckliches ist mit meiner Mutter passiert.. zudem viel Streit mit meinem Partner..mit ihm hatte ich vllt 2-4 mal Sex. Vorgestern und Gestern Abend haben wir etwas rumgemacht ohne GV, habe immer sehr darauf geachtet, das nichts auch nur ansatzweise an meine Scheide kommt. Geschweige denn rein!!

    Ich weiß ja.. es lag in der richtigen Zeit und und und.. aber ich hab immer so Panik und brauche dringend Beruhigung.


    Frage: Sonntags nehme ich die letzte Pille, Dienstags bekomme ich im Laufe des Tages immer meine Regel! Jetzt haben wir schon Mittwoch und ich habe nicht Ansatzweise Rückenschmerzen oder einen Hinweis auf die Regel.. Sonst merke ich das immer 1,2 Stunde vorher! (::I)
    Ich habe sehr glasigen flüssigen Ausfluss mit bisschen weiß.. aber das durchsichtige überwiegt..

    Oh man ich hab einfach Angst das ich schwanger sein könnte... ich weiß nicht was mit mir ist weil doch sonst immer alles so regelmäßig passiert und diesmal habe ich keine Kontrolle und ich bin so verzweifelt! Bitte um Antworten mit reichlich Erklärung (::I)(::I)(::I)

    Gruß, nougat


  • Re: 2,3 Fragen an den Doc!


    Hallo,

    wie Sie ja selbst richtig feststellen, liegt die Einnahme in Ihrem Fall eindeutig im akzeptablen Bereich. Sie haben bei der Pille einen Zeitrahmen von bis zu 12 Std. Es kann durch unterschiedlichste Einfluesse immer mal zu einer Verschiebung des Blutungsbeginns kommen, das ist kein Grund zur Sorge. Es besteht absolut kein Grund, eine Schwangerschaft zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2,3 Fragen an den Doc!


      *durchatme*
      oke oke oke ich versuche das schlechte Gefühl zu unterdrücken bis morgen wenn bis dahin noch nichts passiert ist... Danke.

      Wie sieht es denn aus mit der ersten Frage Mestruation/Sex/Pillenpause = Schwangerschaft?
      Wäre toll, wenn ich da auch noch eine Antwort erhalte

      Kommentar


      • Re: 2,3 Fragen an den Doc!


        Bei korrekter Einnahme bleibt der Schutz durchgehend erhalten, auch in der Einnahmepause.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X