#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille Cerazette oder Microlut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille Cerazette oder Microlut

    Hallo,
    bin 49 Jahre u. nehme seit 3 Monaten die Pille MICROLUT, die mir meine Frauenärztin noch für ein Jahr verschreiben will. Ich habe keine Zwischenblutungen und bekomme meine Periode noch ganz regelmäßig. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich durch die Pille meine depressiven Verstimmungen, die ich auch vorher schon mit der Spirale Mirena hatte, verschlimmert haben, bin zeitweise auch sehr reizbar. Aber das schlimmste ist, dass ich sehr oft vergesse, die Pille regelmäßg einzunehmen, d. h. der zeitlich sehr knappe Spielraum von 3 Std. wird überschritten. Das passiert ca. 2 - 3 x pro Zyklus. Also wieder 7 Tage warten, ggfs. mit Kondom verhüten usw. Im Prinzip nehme ich die Pille umsonst, da ich sowieso meistens anders verhüten muß. Ich habe dieses Theater allmählich satt. Und ich weiß auch, daß ich die regelmäßige Einnahme aufgrund von sehr unterschiedlichen Tagesabläufen auf Dauer nicht hinbekommen werde.
    Nun habe ich in diesem Forum von der Minipille Cerazette gelesen. Diese Pille kann man ja sogar bis zu 12 Std. später einnehmen, falls man sie vergißt. Von der Sache her wäre das genau das richtige für mich. Meine Frage ist nun, ob ich evtl. auf diese Pille umsteigen könnte. Ist sie auch vom Hormongehalt so niedrig dosiert wie die MICROLUT? Und wie ist das mit den depressiven Verstimmungen? Gibt es Frauen über 40, die positive Erfahrungen mit der Cerazette gemacht haben?
    Über entsprechende Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

    Gruß
    eisbärchen


  • Re: Minipille Cerazette oder Microlut


    Hallo,

    die Dosierung laesst sich nicht vergleichen, da es sich bei der Cerazette um ein anderes Gestagen handelt. Einen Versuch damit wuerde ich in Ihrem Fall aber durchaus fuer angebracht halten. Sie sollten Ihre FA darauf ansprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X