#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo!

    Hätte da mal ne Frage:
    Wenn man die Pille immer korrekt zur gleichen Zeit genommen hat, keinen Durchfall oder kein Erbrechen hatte, wie sicher kann man da sein, dass man nicht schwanger ist? Man hört ja hin und wieder, dass Frauen trotz richtiger Einnahme der Pille schwanger geworden sind.
    Auch irritiert es mich, dass ich vor kurzem gelesen habe, dass man zusätzlich verhüten sollte, wenn man gleichzeitig Kortison bekommt. Der Hersteller meiner Pille sagte mir, dass bei gleichzeitiger Einnahme lediglich das Kortison stärker wirkt-kann ich dem wirklich vertrauen?
    P.S. Ich bekomme oft Kortison als Infusion und in Tablettenform (fast alle 2-3 Monate) und bis jetzt ist noch nie etwas passiert. Hatte ich etwa nur Glück oder wirkt sich das wirklich nicht auf den Schutz der Pille aus?

    Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Pillenwirkung


    Hallo,

    allgemein ist die Pille schon recht sicher. Es ist korrekt, dass durch Cortison die Wirkung nicht eingeschraenkt wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X