#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die pille bei...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die pille bei...?

    Hallo,

    ich wurde am 9.6.2008 Operiert(Mandeln). Hatte also eine Vollnarkose.
    Am 12.6.2008 war ich wieder zuhause und hatte am 13.6.2008 wieder Geschlechtsverkehr.
    Jetzt weiß ich nicht ob der Schutz der Pille nach der Op nicht mehr vorhanden ist ? Man hat mir auch nicht gesagt das ich die Pille vor der Op absetzten sollte, also nahm ich sie weiter.
    Meine letzte Mens. hatte ich vom 28.5 - 31.5.
    Jetzt habe ich angst das ich schwanger sein könnte..:S
    Doch ca. eine Woche nach der Op hatte ich paar Tage eine Schmierblutung (also keine richtige Blutung).
    Ich bin verwirrt .. und hoffe auf eine Antwort. Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden

    Lg


  • Re: Wirkt die pille bei...?


    Hallo,

    es ist nicht von einer Beeintraechtigung der Pillenwirkung durch die Narkose auszugehen. Wenn Sie die Pille korrrekt eingenommen haben, ist der Schutz also vorhanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkt die pille bei...?


      Hallo,

      erstmal DANKE für die schnelle Antwort

      Ich hatte nur Sorge, da ich auch sehr viele Infosionen und Schmerzmittel bekommen habe.
      Aber trotz alledem besteht also keine "Gefahr" auf eine Schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: Wirkt die pille bei...?


        Im Allgemeinen werden in dem Fall keine Medikamente verwendet, die die Pillenwirkung einschraenken. Zur Beruhigung koennten Sie aber einen SS-Test durchfuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wirkt die pille bei...?


          (|8))Ich hoffe es. Doch ich weiß nicht wie Vorsichtig die dort waren, da die mir da auch nicht gesagt haben das ich die Pille vor der Op absetzten muss.

          Wann kann ich denn einen SS machen?

          Kommentar


          • Re: Wirkt die pille bei...?


            Ich habe allerding auch etwas Unterleibsschmerzen, aber eher so Schmerzen als wenn meine Mens. bekommen würde, die aber erst am 28.6. kommen sollte.Ich merke auch normalerweise höchstens erst 2 Tage vorher.
            Ich habe auch eine leichte kleine Wöhlbung am Unterleib. Aber mein Unterleib ist eig nicht härter geworden was eigentlich bei einer Schwangerschaft passiert oder??
            Sorry wegen den ganzen Fragen, aber mache mir Sorgen.

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Wirkt die pille bei...?


              Ich wuerde nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Vom Datum her waere ein Test in der naechsten Woche aussagekraeftig.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Wirkt die pille bei...?


                Darüber wäre ich sehr erfreut

                hatte nur Sorge weil mein Bauch was dicker geworden ist, also im Bereich Unterleib.
                aber dann wird es anscheinend andere Ursache haben.

                Kommentar


                • Re: Wirkt die pille bei...?


                  Ich habe da nur noch eine Frage, und zwar kann man nicht irgendwie testen, mit Abtasten oder Sonstiges ob eine SS besteht??

                  Kommentar


                  • Re: Wirkt die pille bei...?


                    oder besonderen Merkmalen die man schon früh erkennen könnte??

                    Kommentar



                    • Re: Wirkt die pille bei...?


                      Die frueheste Moeglichkeit, eine Schwangerschaft nachzuweisen, ist der Test.
                      Im Falle einer Schwangerschaft wuerde der Bauch aber nicht schon so frueh an Umfang zunehmen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Wirkt die pille bei...?


                        Ja der Bauch hat auch nicht jetzt wirklich an Umfang zugenommen.

                        Aber eine minimale Veränderung, also ein minimales Stück ist das was dicker geworden.
                        Das erkenn ich daran, da ich SEHR auf meine Linie achte

                        Kommentar


                        • Re: Wirkt die pille bei...?


                          Nun ja.. ich warte einfach mal ab: )

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X