#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Fragen

    Hallo!

    Ich habe 3 kurze Fragen:

    1. Wird die Wirkung der Pille durch Brennnesseltee beeinträchtigt?

    2. Eine Freundin von mir vermutet, schwanger zu sein. Der "Unfall" ist jetzt genau 20 Tage her. Kann sie sich auf ein sicheres Ergebnis verlassen, wenn sie heute einen Test macht, oder soll sie lieber noch ein paar Tage warten?

    3. Gibt es eine Pille, die die gleiche Dosierung hat wie die Triette? Und wie sähe das bei einem Wechsel aus? Könnte ich einfach die Triette zuende nehmen, dann die 7 tägige Pause machen und danach mit der anderen Pille (die die gleiche Zusammensetzung hat) anfangen, ohne dass der Schutz verloren geht?

    Vielen Dank für Ihre Antworten!!


  • Re: 3 Fragen


    Hallo,

    1. nein

    2. ab ca. 16 Tagen nach dem GV sollte der Test reagieren

    3. es gibt gleich zusammengesetzte Praeparate (Trigoa, Triquilar, Trisiston) und Sie koennten in der genannten Form wechseln, aber welchen Sinn sollte das machen?

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3 Fragen


      Bei der Triette besteht zur Zeit das Problem, dass ich nur noch 3er-Packungen mit einem MHD bis Sep.08 bekomme. Die Firma stellt sie zur Zeit nicht her, was mir garnicht gefällt. So werde ich leider zu einem Wechsel gezwungen, wenn nicht bald etwas passiert. Aber Sie sind sich sicher, dass es kein Problem ist, nach der 7 tägigen Pause z.B. mit der Trigoa weiterzumachen? Oder soll ich die ersten 7 Tage lieber zusätzlich verhüten?
      Und Sie sind sich auch sicher, dass nach 16 Tagen ein Test korrekt anzeigt?

      Kommentar


      • Re: 3 Fragen


        Hallo,

        die Praeparate sind absolut "baugleich", ein Wechsel ist also kein Problem.

        Der Test sollte nach ca. 16 Tagen zuverlaessig reagieren, ein weiterer Anhaltspunkt waere der Zeitpunkt der zu erwartenden Regelblutung.

        Gruss,
        Doc
        P.S.: Ich bin mir eigentlich bei allen hier getroffenen Aussagen sehr sicher, reine Vermutungen wuerden den Patientinnen ja kaum weiterhelfen....;-)

        Kommentar



        • Re: 3 Fragen


          Danke für Ihre Antwort!

          Würden Sie denn bei einem eventuellen Wechsel auch die 7 tägige Pause empfehlen oder wäre es sicherer, 2 Packungen (die ja verschiedene Namen haben), ohne Pause durchzunehmen?

          Kommentar


          • Re: 3 Fragen


            Die Praeparate unterscheiden sich wirklich nur durch Namen und Hersteller. Sie koennen also die Anwendung ganz wie gewohnt fortsetzen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X