#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 pillenpackungen hintereinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 pillenpackungen hintereinander

    hallo,
    da ich nächste woche in den urlaub gehe und dort nicht unbedingt meine tage bekommen möchte habe ich überlegt 2 pillenpackungen hintereinander zu nehmen. was muss ich dann dort beachten wenn ich mal eine pille vergesse? in der packungsbeilage zu meiner pille(aida) habe ich dazu nichts gefunden..vielen dank!
    lg


  • Re: 2 pillenpackungen hintereinander


    Hallo,

    die Langzeiteinnahme ist bei dieser Pille kein Problem. Eine vergessene Pille sollte moeglichst innerhalb von 12 Std. nachgenommen werden, das Risiko ist dabei aber generell auch geringer, als bei der Einnahme im monatlichen Rhythmus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 pillenpackungen hintereinander


      und was wenn man die 12h überschreitet? zum bsp 18?

      Kommentar


      • Re: 2 pillenpackungen hintereinander


        Wenn das waehrend des zweiten Bilsters passiert, ist das Risiko - wie gesagt - recht gering, Ich wuerde dann raten, die Pause einzulegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X