#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AIDA Einnahmestart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AIDA Einnahmestart

    hallo!

    Ich nehme die aida als meine erste Pille und habe vor 3 wochen mit der einnahme mit dem tag meiner ersten blutung gestartet, wie es auch in der verpackung steht. Muss ich die Pille nun genau 28 Tage nehmen, also noch eine Woche länger und dann 7 Tage nicht mehr, egal ob an dem Tag eine Blutung eintritt oder nicht? Ich hab mit der einnahme an einem Dienstag begonnen, d.h. ich starte ja dann nicht immer mit einer neuen Packung nach den 28 Tagen, sondern die Packung staret für mich quasi immer mit dem Dienstag dann oder?

    wäre für jeden Tip dankbarr, da ich gerade im Ausland bin und somit auch nicht mal schnell so einfach jemanden fragen kann, weil die hier die Pille gar nicht kennen.

    viele Grüsse, nafnaf


  • Re: AIDA Einnahmestart


    in einem balister müssten 21 pillen sein. danach machst du eine pause von 7 tagen. wenn du an einem dienstag mit der pille angefangen hast, dann ist ab jetzt immer der dienstag alle 4 wochen dein starttag. alles verstanden?
    mfg sonja =)

    Kommentar


    • Re: AIDA Einnahmestart


      Ja genau, in einem balister sind 21 Pillen. Ich finds jetzt halt verwirrend am Anfang, ich mein wenn ich meine Periode am 20.mai (di) bekommen hab, müsst ich sie das nächste mal am 17.Juni rum kriegen, wenn ich aber bereits kommenden Di, also am 10 für 7 tage mit der einnahme aufhör, dann krieg ich ja in der woche wo ich die einnahmepause mach nicht meine tage wie es eigentlich sein sollte. oder zieh ich des am anfang einfach strikt so durch, aber dann müsst ich ja meine tage ne woche früher kriegen, sonst passt das ja gar nimmer oder ist das jetzt irgendwie konfus. Möcht halt einfach nix falsch machen,

      mfg nafnaf

      Kommentar


      • Re: AIDA Einnahmestart


        Hallo,

        durch die Pille wird der Zyklus medikamentoes gesteuert. Sie sollten also, wie hier schon beschrieben, die Pause nach den 21 Tagen einlegen, dann tritt die Blutung in dieser Pause auf.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X