#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eine Durchfall-Pillen-Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine Durchfall-Pillen-Frage

    Hallo,

    wahrscheinlich ist diese Frage schon einmal da gewesen ,aber ich habe keine Zeit lange Forschungen anzustellen und bitte deswegen schonmal um Verzeihung:
    Wenn man aufgrund von scharfem Essen am Abend am nächsten Morgen Durchfall oder eher sehr weichen stuhlgang hat und der Abstand zur Pilleneinnahme und dem Durchfall 13 Stunden beträgt ;braucht man sich keine Sorgen zu machen oder?normalerweise wurden die Wirkstoffe der Pille ja dann schon über Nacht (Einnahme um 22:00 Uhr) in den Blutkreislauf aufgenommen...
    Ab wann spricht man überhaupt von Durchfall und Magen-Darm-Problemen die die Pille beeinträchtigen?Ich habe jedenfalls keine weiteren Probleme wie Schmerzen oder der gleichen und wollte nur deswegen mal nochmal nachfragen, weil ich nicht ganz sicher bin!

    Vielen Dank,
    mit freundlichen Grüßen,
    kleinehex


  • Re: eine Durchfall-Pillen-Frage


    also bei durchfall und erbrechen spricht man von 4 std, welche die pille braucht um vollständig aufgenommen zu werden. wenn du die pille also um 22.00 uhr nimmst, kann ab ca 2.00 nichts mehr passieren. so steht es in der packungsbeilage.
    wenn du in diesen 4 std an durchfall leidest, bzw dir nicht ganz sciher bist ob es nun durchfall ist oder nicht, würde ich lieber noch eine pille einnehmen.
    mfg

    Kommentar


    • Re: eine Durchfall-Pillen-Frage


      Hallo,

      so ist es, eine Beeintraechtigung der Wirkung entsteht nur bei Durchfall/Erbrechen innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X