#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette - Fragen dazu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette - Fragen dazu

    Bei einer Mikropille ist es so, dass man normalerweise davon ausgehen kann, wenn eine Abbruchblutung einsetzt, dass man nicht schwanger ist.

    Wie kann man bei der Einnahme von Cerazette erkennen, dass man nicht schwanger ist. Man nimmt sie ja durchgängig. Soll es hier auch regelmäßige Blutungen geben. Ich habe gelesen, dass vor allem Schmierblutungen vorkommen können. Man weiß ja dann nie, ob man schwanger ist oder nicht, wenn man z.B. mal eine Pille vergessen hat.

    Bei der Mikropille ist es doch so, wenn man in der 2. Einnahmewoche die Pille mit einem größeren Abstand als 36 STd. vor vorherigen Einnahme nimmt, dass man dann die Pille sofort (wenn man merkt) nachnehmen soll und die nächste dann wie gewohnt. Zusätzlich Verhütung ist in der 2. Woche nicht nötig. Wie ist das bei der Cerazette?

    Welche Einnahmeunterschiede gibt es noch?


  • Re: Cerazette - Fragen dazu


    Hallo,

    oft bleibt die Blutung unter Anwendung der Cerazette wirklich ganz aus, sodass dies keinen Anhaltspunkt fuer eine evtl. Schwangerschaft bietet. Auch bei diesem Praeparat sollte man eine vergessene Pille sofort nachnehmen. Bestehen dabei mehr als 12 Std. Differenz, sollte sicherheitshalber fuer 7 Tage zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X