#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1.Pille nach Pause vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.Pille nach Pause vergessen

    Hallo,

    ich nehme schon seit einigen Jahren die Valette.
    Nun hab ich folgendes Problem, ich hab am Fr, 23.05 die lezte Pille genommen und bin dann in die 7-tägige Pause gegangen, dh. ich hätte gestern am Sa, 31.05 die erste wieder nehmen sollen. Dies hab ich aber vergessen und jetz erst heute vormittag nachgeholt.
    Eigentlich hätte ich ja jetz kein Empfängnisschutz weil ich sie eben länger als 7 Tage nicht genommen hab oder? Und wenn ja wie lange hab ich jetz keinen Schutz, nur 7 Tage lang oder den ganzen Monat?

    Vielen dank schonmal im vorraus.
    Lg Minii


  • Re: 1.Pille nach Pause vergessen


    Hallo,

    wenn Sie die Pille innerhalb von 12 Stunden nach der eigentlichen regulären Zeit genommen haben, ist der Schutz auch noch gegeben.
    Haben Sie die 12 Stunden überschritten, müssen Sie mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten und es würde theoretisch die Gefahr einer Schwangerschaft bestehen, wenn Sie in der Pause GV hatten. Dann wäre ggf. die Pille danach anzuwenden bzw. der FA o.ä. zu konsultieren.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: 1.Pille nach Pause vergessen


      Ah ok.
      Während der Pause hatte ich kein GV, nur davor.
      Normalerweise nehmen ich sie immer so um 8 Uhr abends, also sind die 12 Stunden auch schon um.

      Vielen Danke für die schnelle Antwort.
      Lg Minii

      Kommentar


      • Re: 1.Pille nach Pause vergessen


        Hi,
        Also wenn man sich mal den Zyklus der Frau anschaut, ist eine Schwangerschaft direkt nach der Pause eher unwahrscheinlich. Frauen werden am ehesten in der Phase des Einsprungs schwanger und dieser ist ca. 12 Tage vor der Periode. Während der Blutung ist also kein "Ei" vorhanden, welches Befruchtet werden kann. Erst wieder, wenn dieses gewachsen ist.
        Natürlich ist das von Frau zu Frau auch etwas variable und Sicherheit ist immer an erster Stelle zu sehen!

        Kommentar


        Lädt...
        X