#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko?

    Hallo Hr. Doktor

    Mir ist heute etwas passiert und ich bin nun am verzweifeln. Entschuldigung schon einmal für die folgende Beschreibung. UNd war waren die Boxershorts meines Freundes durch Lusttröpfchen schon sehr nass. Ich habe die Stelle berührt. Dann aber auch so Sachen wie Jeans etc angefasst. Nach etwa 7-8 Min bin ich jedoch mit den Fingern in die Scheide gekommen. Die Frage ist jetzt erst einmal, ob in dem "Nassen" an der Boxer auch Spermien awren. Können Spermien überhaupt durch den Stoff (der war ja auch nass durch die Lusttropfen)? Wie lange überleben Spermien? Sie sagen immer "wenige Minuten" aber sind die dann eben schon nach etwa 8 Minuten tot oder dauert es länger? Gut an den Fingerkuppen habe ich die Spermien bestimmt abgerieben. Sorgen macht mir der Gedanke, dass Spermien unter meinen Nägeln gewesen sein könnten. Da sind sie ja etwas geschützter

    Wie schätzen sie das Risiko ein? Mache ich mir zu viele Sorgen? Wichtig ist vlt auch, dass ich mich gerade am Ende meines Zyklus befinde und heute/Morgen meine Regel bekommen müsste.

    Können sie hier als Arzt sagen 0 Risiko?

    Liebe Grüße und Danke


  • Re: Risiko?


    Hallo,

    ja, dabei ist wirklich von 0 Risiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Risiko?


      Abgesehen von dem Fall: Ist es eigtl Möglich um den letzten Zyklustag oder während dem 1. Tag der Regel schwanger zu werden? Rein logisch geht das nicht meiner Meinung nach, da da ja noch kein Ei neu gebildet ist. Wie sehen sie das? Und wie lange überleben Spermien? Kann man davon ausgehen, dass nach 10 min nichts mehr lebt (nirgendwo? also auch unter Nagel, am Finger etc)?
      Damit ich mir in Zukunft nicht solche Sorgen machen brauche..
      Danke Ihnen

      Kommentar


      • Re: Risiko?


        Einen regelmaessigen Zyklus vorausgesetzt, kann es zu dem Zeitpunkt nicht zur Schwangerschaft kommen.
        Ausserhalb der Scheide ueberleben Spermien keine 10 Minuten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Risiko?


          Wirklich keine 10 min? Im Netz findet man so viele Infos. Die reichen von 1-2 bis zu 30 min. Wenn das wirklich keine 10 min sind, mache ich mir wirklich zu viele Sorgen. Habe sogar Angst, wenn ich meine Hände nur abwische und nicht sofort wacshe, weil ich denke, dass da etwas unterm Nagel eben noch leben könnte. Mache ich mir das Leben wohl selber schwer.
          Danke

          Kommentar


          • Re: Risiko?


            Hallo Hr. Doktor

            Ich habe nun noch eine Frage. Eigtl rein rechnerisch sollte ich gestern meine Periode bekommen. Nun ist es so, dass ich auch heute noch keine wirklichen Anzeichne habe, die ich immer kurz vor der Periode habe (Bauchweh zB). Mache mir wirklich Sorgen. Eigtl kann nichts passiert sein, da sie sagen 10 min höchstens halten sich Spermien. Mich beunruht aber, dass es im Internet sehr unterschiedliche Angaben gibt, die den Spermien bis zu einer halben Stunde chancen zusprechen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich daheim meine Periode auslösen könnte (wenn man davon ausgeht, dass ich nicht schwange bin)? Denn so wie es ausschaut kommt meien Periode auch heute nicht, habe keine Anzeichen etc.

            Kommentar


            • Re: Risiko?


              So kurzfristig laesst sich die Blutung nicht ausloesen. Sie sollten wirklich Geduld haben und noch etwas abwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Risiko?


                Ok danke. Entschuldigung der Nachfrage, aber sie sind sich wirklich absolut sicher, dass es Spermien keine 10 min aushalten? Auch nicht unterm Nagel oder so?

                Danke Ihnen

                Kommentar


                • Re: Risiko?


                  Hallo,

                  es gibt nichts wie man daheim seine Periode auslösen könnte!!!!

                  Eine zeitliche Verschiebung von ein paar Stunden oder auch Tagen ist nichts ungewöhnliches und etwas völlig normales. Auch wenn man da jetzt durch ein Ereignis besonders darauf wartet. Alleine dieser "gedankliche Stress" kann schon Auslöser dieser kleinen zeitlichen Different sein.
                  In dem von Ihnen beschriebenen Fall gehe auch ich von 0 Risiko aus!

                  Ich würde versuchen noch die Geduld aufzubringen.
                  Wenn die Periode auch noch morgen ausbleibt ist das auch nicht eine sicheres SS-Anzeichen aber dann können sie ZU IHRER BERUHIGUNG ja einen SS-Test machen.
                  Meiner Meinung nach, wäre das aber herausgeworfenes Geld.

                  LG amza

                  Kommentar


                  • Re: Risiko?


                    Wenn er das hier so geschrieben hat, dann ist er sich auch sicher.

                    Kommentar



                    • Re: Risiko?


                      Hallo amza,

                      Danke auch Dir für Deine Antwort. Ich wollte Ihn ja nicht irgendwie angreifen oder am Wissen zweifeln. Nur es ist wirklich so, dass in sämtlichen Foren andere Angaben zu finden sind. Außeredm geht diese Geschichte mit dem "unterm Nagel halten sie die Spermien länger" rum. Dies verunsichert mich. Daher auch die Frage mit Nagel nochmal und ob es wirklich so 10min sind. Teilweise findet man sogar Stundenangaben

                      Kommentar


                      • Re: Risiko?


                        Hallo,

                        Sie sind hier in einem wirklich sehr seriösem Forum mit einer sehr seriösem und kompetenten Betreuung! Ob das in den anderen Foren, wo Sie das gelesen haben, auch so ist, weiß ich nicht!
                        Es gibt über alle Digne im Leben unterschiedliche Aussagen, die Frage ist aber immer WER diese Aussagen macht!
                        Und hier können Sie halt nur vertrauen oder nicht!

                        LG amza

                        Kommentar


                        • Re: Risiko?


                          Hallo

                          Heute ist meine Regel schon 5 Tage überfällig, sie sollte ja eigtl am 30. 5 gekommen sein. Habe gestern einen Test gemacht. Der war negativ.

                          Der Test kann aber nichts von der Sache mit den Boxershorts am 30.5 aussagen, oder? Dafür wäre er zu früh, oder? (ok, Sie sagen da kann nichts passiert sein, aber dennoch ein extrem beunruhigendes Gefühl bleibt)

                          Nunja, meine Periode ist immer noch nicht da und nun wollte ich mla Fragen wie viele Tage da eigtl "normal" sind und ab wann man schon beunruhigt sein sollte?

                          Mache mir solche Sorgen, ist mir noch nicht passiert. Bisher konnte ich immer auf den Tag genau sagen, wann sie kommt...

                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                          • Re: Risiko?


                            Der Blutungsbeginn kann sich aus hormonellen Gruenden auch mal etwas laenger verzoegern. Falls die Blutung weiterhin ausbleibt, koennen Sie den Test in ein paar Tagen wiederholen, um absolut sicherzugehen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Risiko?


                              ok danke.

                              Wie viele Tage nach dem 30.5 zeigt der Test denn etwas zuverlässiges über den Tag an? Oder muss ich jetzt erst einmal die bLutung abwarten und erst bei der nächsten einen Test machen, um eben über den Fall auch sicher zu sein?

                              Der bereits gemachte Test wird nichts über eine eventuelle SS vom 30. aussagen, meine ich, oder? (Der Test war ja erst 4 Tage nach dem Vorfall..)

                              Danke für Ihre Mühe

                              Kommentar


                              • Re: Risiko?


                                Wenn die Blutung einsetzt, ist das als "Entwarnung" zu werten. Allgemein reagiert ein Test bei eingetretener Schwangerschaft ca. 16 Tage nach dem Eisprung.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Risiko?


                                  Achso. ICh hatte mal gelesen, dass Frauen trotz ihrer Periode, schwanger sein können. Aber wenn das grundsätlich als Entwarnung angesehen werden kann ist es schon mal gut.
                                  Meinen Eispung kann ich ja jetzt auch schlecht ausrechnen, wegen der Verschiebung. Ach ist das alles kompliziert. Mache mir einfach viel zu viele Gedanken, dass waspassieren sein könnte...

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X