#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben

    Hallo Doc,

    ich bräuchte einen Rat, wollte fragen welche Variante Sie für die bessere halten:
    habe noch 3 Pillen (Einfasenpräparat) zu nehmen (letzte ist am Mittwoch) und würde gerne meine Periode um eine bzw. zwei Wochen u. einen Tag verschieben.

    1. Variante: ich würde ohne Pause 8 Pillen von einer neuen Schachtel weiter nehmen und dann eine 7-tägigen Pause danach mit einer neuen Schachtel beginnen (21 ST)

    2. Variante: ich würde ohne Pause 15 Pillen von einer neuen Schachtel weiter nehmen und dann eine 7-tägigen Pause danach mit einer neuen Schachtel beginnen (21 ST)

    Bei welcher würde der Rhythmus am wenigsten gestört und bei welcher könnte man das Problem mit den Zwischenblutungen vielleicht umgehen/verhindern?

    Danke für Ihren Rat.
    Karin


  • Re: Periode verschieben


    Hallo,

    grundsaetzlich sind beide Varianten moeglich. Das Risiko von Zwischenblutungen ist umso geringer, je kuerzer die Einnahme verlaengert wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode verschieben


      Erstmal danke für die Antwort,

      wäre es dann vielleicht auch noch besser, wenn ich meine Regel unter 2 Mal verschiebe, ich meine bei diesem Zyklus 3 Tage länger die Pille zu nehmen,dann wie gewohnt die 7-tägige Pause und beim nächsten Zyklus wieder ein paar Tage verlängern?

      Kommentar


      • Re: Periode verschieben


        Auch das ist problemlos moeglich. In dem Fall ist das Risiko z.B. von Zwischenblutungen noch geringer.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X