#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette - Dauerregel (über 1 Monat)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette - Dauerregel (über 1 Monat)

    Guten Tag!

    Ich (29 Jahre) habe Anfang Oktober 2007 mein 1. Baby auf die Welt gebracht. Vor der Schwangerschaft habe ich die Logest-Pille genommen und habe zu 99,9% einnen regelmäßigen 28 tägigen-Zyklus gehabt.
    Ein Monat nach der Schwangerschft wurde mir von meinem FA die Cerazette-Pille empfohlen. Diese habe ich durchgehend ohne Pausen genommen. Während der Stillzeit (Oktober 2007 - Februar 2008) habe ich fast nur ab un zu ganz leichte Regellutungen gehabt (2-3 Tage im Monat oder gar nicht). Seit dem 23. April 2008 habe ich bis heute (den 26. Mai 2008) eine Dauerregelblutung. Vom 15. Mai 2008 - 22. Mai (8 Tage lang) habe die Cerazette paralell mit meine alte Pille Logest genommen in der Hoffnung, dass die Dauerblutug dadurch gestoppt wird und ich auf meine alte Pille umsteigen kann. Seit dem 23. Mai nehme nur noch die Logest und es hat sich GAR NICHTS geändert.
    Was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich vor ca. 1 1/2 Monat gelegentlich geraucht habe (seit Mitte April bis 16. Mai insgesamt ca. 20 Zigaretten).

    Was sollte ich machen, damit die Dauerblutung aufhört und ich eine normale Regel bekomme?
    Soll ich mal eine Pause einsetzen? Hören dann die Blutungen von selber auf?
    Soll ich Logest weiter nehmen oder soll ich eine andere Pille weiter nehmen? Wenn ja, dann welche wäre für mich die richtige (wenn ich nur gelegentlich rauchen tu)?
    Wäre die Belara-Pille ok?

    Herzlichen Dank im Voraus!


  • Re: Cerazette - Dauerregel (über 1 Monat)


    Hallo,

    zunaechst sollten Sie die Pille absetzen und abwarten, ob die Blutung dann zum Stehen kommt. Ist das nicht der Fall, waere der FA zu konsultieren, um medikamentoes, oder evtl. auch operativ (Ausschabung) einzugreifen. Er kann auch anhand der Befunde am Besten beurteilen, welche Pille dann eingesetzt werden sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X