#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Zwischenblutung

    Hallo Doc,

    ich wende den Nuvaring jetzt schon längere Zeit an und bin auch recht zufrieden, nur in den letzten Wochen bin ich ziemlich verunsichert, aufgrund einer Antibiotika Einnahme im vorangegangenen Zyklus.

    Ich habe den Ring am 16. Mai nach einer einwöchigen Pause eingesetzt und 8 Tage später (heute) bekam ich nach dem GV Blutungen, die ich mir nicht erklären konnte.
    Sie sahen nicht dunkel aus (wie Schmierblutungen) sondern wie normal frisches Blut. Eine kleine innere Verletzung kann ich eigentlich ausschließen, bleibt nur die Frage wo das Blut herkam.

    Kommen Zwischenblutungen öfter in der ersten und anfang der zweiten Anwendungswoche vor? Sollte ich mir sorgen machen, da ich im vorherigen Zyklus Antibiotika genommen, aber zusätzlich mit Kondom verhütet habe? Woher könnten die Blutungen sonst stammen?

    Liebe Grüße und Danke im Vorraus
    Mondfee


  • Re: Nuvaring und Zwischenblutung


    Hallo Mondfee,

    solche Zwischenblutungen koennen aus unterschiedlichsten Gruenden mal auftreten. Es bliebe zunaechst abzuwarten, ob sich das Problem wiederholt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Zwischenblutung


      lieber doc,
      danke für die schnelle antwort.
      was würde es bedeuten, wenn es sich
      wiederholen würde und was müsste ich dann tun?
      Aber eine schwangerschaft kann ich ausschließen oder,doc?
      lg

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Zwischenblutung


        Auf eine Schwangerschaft ist daraus nicht zu schliessen. Nur wenn das Problem dauerhaft auftreten wuerde, waere an einen Wechsel zu einer anderen Verhuetungsmethode zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X