#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wohl vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wohl vergessen

    Hallo
    Ich nehme die Pille Minerva und habe sie am 2.Tag vergessen.
    Jetzt bin ich nicht ganz sicher ab wann ich wieder geschützt bin, ich kenne zwei Versionen:
    - Den ganzen Monat keinen Schutz mehr
    - 7 Tage keinen Schutz mehr, nach Einnahme von 7 korrekt eingenommenen Pillen ist der Schutz wieder gewährleistet.

    Version 2 habe ich von diversen Ärzten und im Internet auch gesehen. Auf der Pillenpackung steht aber nichts von dem drauf. Dort steht, dass man zusätzlich den ganzen Monat verhüten muss. Und habe ich auch so von verschiedenem Gesundheitspersonal gehört.

    Wieso ist man sich den nicht einig in diesem Punkt, kann mir das mal jemand erklären.

    Danke


  • Re: Pille wohl vergessen


    Hallo,

    also auf der Packungsbeilage die ich gefunden habe:

    http://www.testovital.at/html/de/20_...30_Minerva.pdf

    steht es klar drauf - Seite 10 1. Absatz

    So weiß ich das auch.
    Die Entscheidung, ob 7 Tage oder ein ganzer Zyklus zusätzlich verhütet werden muss, kommt immer individuell auf die Fallbeschreibung/auf den Einzelfall an.
    In Ihrem beschriebenen Fall sind mir aber nicht größere Abweichungen in den Aussagen bekannt.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille wohl vergessen


      Hallo
      Danke, in dem Fall stimmt das mit den 7 Tagen?
      In meiner Packungsbeilage habe ich das so eben nicht gefunden... Es heisst nur, dass man zusätzlich verhüten muss, aber es steht nicht wie lange und nichts von den 7 Tagen

      Manu27

      Kommentar


      • Re: Pille wohl vergessen


        Hallo,

        eine zusätzliche Verhütung von 7 Tagen reichen m.E. in Ihrem Fall aus.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Pille wohl vergessen


          Stimmt, die 7 Tage sind ausreichend.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X