#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    ich hab mal ne frage. und zwar wie ist es möglich, dass man trotz pille schwanger wird? liegt das aussschließlich an der falschen nutzung?
    ich habe auch gehört, dass die pille schon bei einer erkältung an wirkung verliehren kann. stimmt das?
    oder bin ich wirklich geschützt wenn ich die einnahme regeln beachte?
    danke für eure hilfe


  • Re: pille


    Hallo,

    in erster Linie kommt es dabei durch Anwendungsfehler, Erbrechen/Durchfall, oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zur Schwangerschaft. Eine Erkaeltung wirkt sich nicht auf den Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille


      auch keine andere infektion? oder eine starke erkältung. ich habe das mal gehört, also dass jegliche infektion welche das immunsystem schwächt auch die pillenwirkung heranbsezt.
      danke

      Kommentar


      • Re: pille


        weiß man denn warum frauen die die pille richtig angewendet haben trotzdem schwanger werde´n?
        es sind ja ca. 1 von 1000 pro jahr. das finde ich ziemlich viel und bin deshalb auch verunsichert. trotz pille fühle ich mich nicht geschützt.
        zählen in diese statistiken auch die schwangerschaften welche durch einen nutzungsfehler entstanden sind?
        mfg
        danke

        Kommentar



        • Re: pille


          In den meisten Faellen ist das auf Anwendungsfehler zurueckzufuehren. Lange anhaltende, schwere Infektionen koennen sich evtl. auch auf den Schutz auswirken.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: pille


            also wenn ich mal ne woche halsschmerzen und fieber habe hat das keine auswirkung auf die pillenwirkung?

            Kommentar


            • Re: pille


              Nein, davon ist nicht auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: pille


                ich finde einen pearl index von 1 bis 9 frauen pro tausend im jahr sehr hoch. und fühle mich unsicher was die pille angeht. wissen sie zufällig ob in diese statistik auch die schwangerschaften durch eine falsche nutzung o.Ä. mit eingerechnet sind?
                danke nochmal

                p.s. geht es hier noch so jmd wie mir? also jmd der sich trotz pille nicht sicher fühlt. wär nett noch ein paar meinungen zu hören =)
                danke

                Kommentar


                • Re: pille


                  Hallo,

                  eine Spanne von z.B. 0,1 bis 0,9 kommt meines Wissens dadurch zustande, dass Wissenschaftler zwischen theoretischem und praktischem Pearl-Index unterscheiden.
                  Der theoretische Pearl-Index bezieht sich auf die Sicherheit einer Methode, wenn sie vollkommen korrekt angewandt wird - und fällt daher natürlich niedriger aus. Der praktische Pearl-Index bezieht mögliche Anwendungsfehler, die im wahren Leben ja immer wieder vorkommen, mit ein.

                  Es gibt aber auch Herstellerstudien die oftmals den Pearl-Index angeben, der sich auf die Verhütungssicherheit ohne Anwendungsfehler bezieht. Andere Angaben hingegen beziehen die Anwendungsfehler teilweise mit ein. Die Angaben zum Pearl-Index können daher meist nur einen Anhaltspunkt ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit geben.

                  Ohne Anwendungsfehler ist das Risiko eine SS aber äusserst gering.

                  LG amza

                  Kommentar


                  • Re: pille


                    danke =)

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X