#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,
    ich habe gerade meine pillenpause und fange freitag eine neue packung an (valette).
    heute war ich beim arzt und mir wurde wegen einer nierenentzündung das antibiotikum ciprobeta 250 mg verschrieben (2mal täglich eine tablette).
    nun habe ich in dem beipackzettel nichts zur beeinträchtigung der wirkung der pille gefunden.
    muss ich im ganzen neuen zyklus zusätzlich verhüten oder beeinträchtigt das antibiotikum die wirkung der pille nicht?


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    zur Wechselwirkung ob ja oder nein > nein. Siehe auch Frage und darauffolgende Antwort:



    Eine zusätzliche Verhütung wäre also nicht nötig.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Dem schliesse ich mich an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X