#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt und keine Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt und keine Menstruation

    Hallo!

    Ich habe vor 7 Wochen die Belara abgesetzt und danach ganz normal die Abbruchblutung bekommen. Die ist jetzt also 6 Wochen her und ich habe seither noch keine Menstruation gehabt.

    Tro-Pi schwanger bin ich nicht, habe einen Test gemacht. Seit dem Absetzen verhüten wir unfallfrei mit dem Kondom.

    Letzte Woche hat mein Hausarzt einen Ultraschall gemacht und gesehen, dass an einem Eierstock ganz viele kleine Zystchen sind. Könnten das Eibläschen sein? Oder sind das solche Zysten die man wegmachen muss (so eine hatte ich letzten Sommer)?

    Mache mir Sorgen, ob mit mir alles in Ordnung ist, weil ich im Laufe dieses Jahres schwanger werden will.

    Viele Grüße

    Babsi


  • Re: Pille abgesetzt und keine Menstruation


    Hallo,

    man rechnet bis zu 3 Monate fuer die Umstellung nach Absetzen der Pille, von daher waere noch abzuwarten, ob eine Normalisierung eintritt.
    Kleinere Zysten koennen im Rahmen der hormonellen Aktivitaet der Eierstoecke kommen und gehen,auch von daher sollte man abwarten und kontrollieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X