#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verunsichert (Antibiotika und Pille)!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Verunsichert (Antibiotika und Pille)!!!

    Hallo,

    die verhütende Wirkung ist erst nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder gesichert, von daher käme hier die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar



    • Re: Verunsichert (Antibiotika und Pille)!!!

      Hallo,

      bin leider auch etwas verunsichert. Nehme die Bella Hexal 35. Muss heute leider für 6 Tage mit dem Antibiotikum beginnen. Sprich bei Glück bis zum 16.1. Wenn ich 7 Tage danach die Pille regelmäßig nehme, wäre ich doch ab dem 24. geschützt? Ab dem 24. beginnt aber meine Pause. Die Regel erfolgt ca. gegen Ende der Pause (Dienstag letzte Pille, Montag die Periode). Ab wann bin ich nun vollständig geschützt?

      Danke und LG

      Kommentar


      • Re: Verunsichert (Antibiotika und Pille)!!!

        Hallo,

        wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung noch 7 Pillen vor der Pause einnehmen, besteht der Schutz.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Verunsichert (Antibiotika und Pille)!!!

          Hallo, wie sieht es mit der Pille Mycrogynon und dem Antibiotika Roxithromycin aus? Beeinträchtigt das Roxithromycin die Pille?

          Gruß

          Kommentar



          • Re: Verunsichert (Antibiotika und Pille)!!!

            Hallo, ich bin auch verunsichert. Habe aufgrund einer blasenentzündung das Antibiotikum Cotrim forte-ratiopharm 960mg bekommen. In der packungsbeilage steht nichts bzgl. Einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung.
            In der packungsbeilage meiner Pille maxim steht auch nichts bzgl. Der Wirkstoffe des Antibiotikums.

            Beeinträchtigt Cotrim die Pille maxim?

            liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Verunsichert (Antibiotika und Pille)!!!

              Hallo,

              ich würde in beiden Fällen zu zusätzlicher Verhütiung raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar

              Lädt...
              X