#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige Pilleneinnahme = Schutzhemmend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige Pilleneinnahme = Schutzhemmend?

    Hi,

    also ... Meine Freundin nimmt jetzt seit 4 Monaten die Pille, wir hatten allerdings bit dato noch keinen Sex, warum ist auch egal. Nur, ist sie ein bisschen - ich sag mal - fahrlässig mit der Einnahme, das sie die auch gerne mal erst um 2 Uhr Nachts nimmt statt wie üblich um 21 Uhr Abends ... Ich hab mal n bissel rumgeforscht und diverse Arten der Pille wie Kombi Produkte, Mini Pille und Östrogenfreie gefunden... Je nach Pillenart kann man ja ruhig ein paar Stunden die Einnahme verschieben oder muss möglichst Punktgenau darauf zurückgreifen. So ... Ich weiß jetzt allerdings nicht den Namen der Pille meiner Freundin. Der klingt so Fachchinesisch - "Micro..." oder so ähnlich. Ja, bei dieser unregelmäßigkeit der Einnahme, ist dann Faktor Empfängnisverhütung ganz nach unten geschraubt... ? Weil, momentan ist das Problem, das ihre Regel ausbleibt und auf ne Schwangerschaft hätten wir beide zzt absolut keine Lust... Wie gesagt, Sex gab es nicht aber andersweitige Techtelmechtel ... Naja, eig. ziemlich Non Sense sich Sorgen zu machen da sie ja nunmal die Pille nimmt aber ich mache mir halt Sorgen wegen ihren unregelmäßigen Einnahmezeiten...

    MfG,
    peeet


  • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme = Schutzhemm


    Ok ... hat sich erledigt... Sie hat mir gerade geschrieben, das ich wieder in Ruhe schlafen kann ... =) puhhh...


    MfG,
    peeet

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme = Schutzhemm


      Hallo,

      wahrscheinlich handelt es sich bei der Pille um Microgynon. Dabei besteht ein Einnahmespielraum von bis zu 12 Std.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme = Schutzhemm


        Japp - genau die ist das =) Danke für die Antwort - beruhigt auch für die Zukunft ... Hab mir zwar die Packungsbeilage durchgelesen aber man kann sich ja doch nicht alles merken

        MfG,
        peeet

        Kommentar



        • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme = Schutzhemm


          Hi ich nochmal ...

          Und zwar hab ich nochmal ne Frage zu der Pille... So:

          Meine Freundin nimmt die Pille (micro...) jetzt im 5. Monat und im ersten Monat hatte sie den ganzen Monat lang, jeden Tag, Blutungen bis ihre normale Periode eingesetzt hat, dann hat der 2. Monat mit der Einnahme begonnnen und dieser ist dann völlig normal verlaufen. Logischerweise hat sie dann wieder ihre Tage bekommen und dann das gleiche wie in Monat eins, wieder den ganzen Monat Blutungen, dann bekam sie wieder ihre Tage und Monat Vier ist wieder völlig normal verlaufen - so bei Monat 5 steht es noch in den Sternen ob es wieder eine Vollzeit Blutung oder nur die normale Zykluszeit betrifft. ... Sie ist damit auch zu ihrem FA gegangen und hat ihr gesagt, was Sache ist ... Sie meinte, das es bei der Pille so sein kann, sollte dann nach dem dritten Monat aber weg sein. Jaaahaaa, aber erster Monat war ja mist, zweiter gut, dritter mist, vierter gut ... Verträgt sie die Pille dann nicht, soll sie sich ne andere besorgen und vor allem - wovon kommt das?

          MfG,
          Peeet

          Kommentar


          • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme = Schutzhemm


            Hallo,

            im Allgemeinen sollten sich solche Probleme innerhalb der ersten 3 Einnahmemonate geben. Da jeder individuell anders reagiert, ist das aber nie sicher vorhersehbar. Wenn eine solche Dauerblutung weiterhin wiederholt auftritt, kaeme der Wechsel zu einer anderen Pille in Frage.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X