#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicillin+AIDA+Zyklus komplett verschoben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicillin+AIDA+Zyklus komplett verschoben?

    Hallo
    Ich habe aufgrund einer Mandelentzündung ca.12 Tage das Antibotikum (Penbeta 1,5 Mega von betapharm) 3x1 täglich einnehmen müßen(ab den 25.04) Am 2.Tag der Antibiotikaeinnahme habe ich angefangen zu bluten.Ich nehme die Pille AIDA. Während der Penicillin Einnahme sind Zwischenblutungen aufgetreten, ich habe wie gewohnt die Pille weitergenommen, doch nun in der Pillenpause(erster Tag 03.05), habe ich meine Entzugsblutung nicht bekommen.

    1)*Soll ich nun wie gewohnt weiter die Pille einnehmen, also noch die komplette Zeit der Pillenpause einhalten?Kann das Penicillin wirklich so den Zyklus durcheinader bringen?

    Nächstes Problem ich hatte allerdings drei Tage vor meiner Pillenpause Peting mit meinem Freund,wir hatten kein GV....2)*könnte da vielleicht was passiert sein,da ich ja meine Entzugsblutung nicht bekommen habe? Bin mir nicht mehr so sicher,da sich mein Zyklus ja verschoben hatt,ich bin sehr beunruhigt über eine evt Schwangerschaft?(so von wegen Lustropfen und so)

    3)*Wie soll ich jetzt mit der Pilleneinnahme weiter machen und ab wann bin ich wieder geschützt?(also wie lange sollte ich noch Kondome verwenden?)Letzter Tag der Antibotikaeinahme war der 5.05 und am 10.05 müßte ich einen neuen Streifen der Pille anfangen.

    Sehr viel Text ich weiß, herzlichsten Dank für Ihre Bemühungen und danke schonmal für Ihren Rat.
    P.S auch an den Rest vom Forum, wäre ich über Erfahrungen die Ihr gemacht habt mit Antibiotika und Pille sehr dankbar)

    Einen schönen Tag wünscht aurora1


  • Re: Penicillin+AIDA+Zyklus komplett verschobe


    Hallo,

    Erkrankungen und Medikamente koennen das Blutungsverhalten beeinflussen. Ihrer Schilderung nach wuerde ich nicht von einer Schwangerschaft ausgehen, wenn in der gesamten Pause keine Blutung eintritt, waere aber dennoch ein SS-Test ratsam. Sie sollten die Pause wie gewohnt einhalten und dann wieder mit der Einnahme beginnen, bis 7 Tage nach Ende der antibotischen Behandlung sollte zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Penicillin+AIDA+Zyklus komplett verschobe


      Vielen Dank für Ihren Rat
      Ich habe nur an einem Tag etwas geblutet,das war aber sehr sehr wenig und leider weiß ich auch nicht mehr genau ob es noch an dem Tag war als ich zum letzten mal die Pille genommen habe oder ob es der erste Pillenfreietag war.Ab wann könnte ich ein SS-Test machen, der dann auch ein sichers Ergebnis liefert?
      Bin jetzt wirklich beunruhigt,könnten auch andere Ursachen eine Möglichkeit sein,das ich keine Entzugsblutung bekommen habe oder genügt dieser eine Tag als Entzugsblutung? Oder deutet es wohlmöglich doch auf eine Schwangerschaft hin?

      Nochmals vielen lieben Dank
      Grüße aurora1

      Kommentar


      • Re: Penicillin+AIDA+Zyklus komplett verschobe


        Der Blutungsverlauf kann durch die Umstaende bedingt sein und ich gehe, wie gesagt, nicht von einer Schwangerschaft aus. Den Test koennen Sie sofort durchfuehren, er soll nur der Sicherheit dienen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X