#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine pause mit yasmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine pause mit yasmin

    hallo,
    ich nehme seit einer weile die pille yasmin.
    demnächst kommt mich mein freund aus dem ausland besuchen (wir leben in einer fernbeziehung, bei der wir uns nur alle paar monate fuer ein paar Tage sehen). und gerade während seines besuchen müsste ich meine periode bekommen.
    ist es möglich die pille durchzunehmen, also die pillenpause ausfallen zu lassen, damit ich meine periode nicht bekomme?
    oder hätte das auswirkungen auf die sicherheit?

    liebe grüße
    Zora


  • Re: keine pause mit yasmin


    Hallo,

    ja, wenn ansonsten keine gesundheitlichen Dinge dagegen sprechen, ist das bei der Yasmin prinzipiell möglich.
    Eine Auswirkung auf den Schutz hat das nicht.
    Allerdings können dennoch Zwischen-/Schmierblutungen auftreten.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: keine pause mit yasmin


      Hallo,
      nehme auch seit einiger Zeit Yasmin. Letztes Jahr wäre mein Badeurlaub direkt auf dei Woche gefallen in der ich die Periode bekommen sollte. Also habe ich mich bei meiner Frauenärztin erkundigt, ob ich die Einnahmenpause überspringen könnte. Und sie hat gemeint, dass das überhaupt kein Problem sei. Einfach am Ende der alten Packung sofort mit der neuen weitermachen und keinen Tag auslassen. Bin immer noch nicht schwanger, also scheint's geklappt zu haben ;0)
      lg

      Kommentar


      • Re: keine pause mit yasmin


        Hallo,

        so ist es, ein solches Vorgehen ist normalerweise problemlos moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X