#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirkung der pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirkung der pille

    Hallo,

    ich hatte in der ersten Einnahmewoche Durchfall, habe da eine Pille nachgenomen.
    Gleich am Anfang der 3. Woche hatte ich dann erneut Durchfall und habe da sofort mit der Pause angefangen, d.h. ich habe im letzten Zyklus nur ca. 2 Wochen die Pille genommen!
    Bin ich jetzt nach der Einnahmepause wieder vollkommen geschützt?

    Danke für eine Antwort!


  • Re: wirkung der pille


    Hallo,

    wenn es sich bei Ihrer Pille um ein Einphasenpräparat handelt, dann ist der Schutz nach der Pause auch wieder gegeben.

    Ich hoffe sie hatten von der letzten Pille bis zum Eintritt der Blutung auch zusätzlich verhütet? Dies wäre nämlich anzuraten gewesen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: wirkung der pille


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar


      • Re: wirkung der pille


        ja, ich nehme die leios, also ein einphasenmedikament!

        ich glaube nicht, dass ich zusätzlich verhüten musste, hatte den durchfall nämlich außerhalb der kritischen 4 stunden, habe vergessen das zu erwähnen!

        habe damals aber trotzdem eine pille aus unsicherheit nachgenommen!

        aber so müsste jetzt ja alles in ordnung sein oder?

        Kommentar



        • Re: wirkung der pille


          Die zusaetzliche Verhuetung bezog sich nicht auf den Durchfall, sondern auf die verkuerzte Pillenanwendung. Dabei sollte man zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhueten. Jetzt ist der Schutz aber wieder gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: wirkung der pille


            ah ok ich verstehe, das wusste ich noch nicht!

            ich habe in dieser zeit nicht zusärzlich verhütet, es war allerdings da auch nur petting im spiel....
            weil ich aber eine abbruchblutung in der vorgezogenen pillenpause bekommen habe hat das ja aber indem fall keine auswirkungen gehabt oder und der schutz wieder gegeben oder?

            Kommentar


            • Re: wirkung der pille


              Ja, davon ist auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X