#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MCP AL Tropfen mit pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MCP AL Tropfen mit pille?

    halloo ..
    ich habe in der ersten pillen woche,ich fange sonntags an, die MCP AL tropfen gegen übelkeit genommen. In der packungsbeilage stand nichts von wechselwirkung mit der pille und in der beilage meiner pille ( minisiston ) steht auch nichts.
    nur les ich ständig im internet das der wirkstoff von den tropfen (metoclopramid) die wirkung der pille doch beeinflusst ?!!
    mich macht das total kirre weil ich nach dem ich die tropfen genommen habe mehrmals mit meinem Freund geschlafen habe.
    was kann / soll ich denn jetzt glauben ?!

    ich habe dann noch direkt eine weitere Frage. (da dies auch nich in der packungsbeilage steht)ob man Ibubeta 400 akut wirkstoff: ibuprofen mit meiner pille nehmen kann?
    ich würde mich über schnelle antworten freuen .. DANKEE
    Liebe Grüße


  • Re: MCP AL Tropfen mit pille?


    reicht es aus das ich die tropfen einmal genommen habe ?!

    Kommentar


    • Re: MCP AL Tropfen mit pille?


      oh es kommen immer mehr fragen >.<
      diese tropfen beschleunigen ja den magen darm trakt. und ich habe die pille abends gegen 8 genommen und die tropfen gegen morgens 8 genommen .. dann GV am nächsten Tag gehabt ? kan es da auch sein das die pille wirkt da sie ja schon aufgenommen wurde ? die tropfen 12 std nachher genommen wurden. oder heißt das das die tropfen die pille für die nächsten 7 tage beeeinträchtigt .. für den zyklus?

      Kommentar


      • Re: MCP AL Tropfen mit pille?


        MCP und Ibuprofen machen nichts. Die Verhütung ist gesichert.

        Kommentar



        • Re: MCP AL Tropfen mit pille?


          MCP hat den wirkstoff metoclopramid.
          in meiner pille steht doch, das es wechselwirkungen geben kann.
          wie hoch ist die chance?

          Kommentar


          • Re: MCP AL Tropfen mit pille?


            Hallo,

            wie Kollege Gloeckner schon schrieb...
            Der Schutz der Pille ist in dem Fall erhalten geblieben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: MCP AL Tropfen mit pille?


              "4.5.1 Folgende Wirkstoffe können die Serumkonzentration der in Minisiston enthaltenen Sexualsteroide erniedrigen:
              ¿ alle Mittel, die die gastrointestinale Motilität erhöhen, z. B. Metoclopramid (MCP)."

              da steht wieder deutlich das die wirkung doch abschwächt? wenn ich die tropfen einmalig ( 15 tropfen) 12 std nach der pilleneinnahme genommen habe und so auch 12 std vor der nächsten pille. ist der wirkstoff von den tropfen immer noch vorhanden?
              (und die MCP tropfen sind verschreibungspflichtig. also nichts pflanzliches.ein richtiges medikament mit metoclopramid)

              Kommentar



              • Re: MCP AL Tropfen mit pille?


                Hallo,

                das Medikament und seine Zusammensetzung sind uns durchaus bekannt ;-)
                Bei Medikamenten, die diesen Wirkstoff enthalten, ist in der Roten Liste keine Wechselwirkung mit der Pille angegeben.
                Zudem fuehrt die einmalige Anwendung, wie in Ihrem Fall, nicht zu einer relevanten Motilitaetsstoerung.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X