#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Paracetamol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Paracetamol

    Hallo!

    Normalerweise ist es doch kein Problem Paracetamol zu nehmen, oder?
    Der Schutz der Pille (Valette) ist dadurch nicht beeinträchtigt, richtig?

    Die Wirkung der Paracetamol kann unter Umständen nicht zu 100% gegeben sein, oder?


    Wie sieht es denn mit Tabletten aus, die bei Halsschmerzen (Erkältung) den Schleim lösen. Habe jetzt leider keinen Namen parat.

    Vielen Dank!


  • Re: Wechselwirkung Paracetamol


    Ich habe direkt noch eine Frage.

    Meine Freundin ist stark erkältet und möchte morgen zum Arzt. Sie schätzt, dass sie Antibiotika bekommt. Durch das Antibiotika ist der Schutz der Pille ja nicht mehr gewährleistet.
    Wir hatten heute allerdings noch GV, kann sie das Antikbiotikum morgen denn schon direkt nehmen oder sollte sie damit noch warten?
    Ich habe mal gehört, dass die Samenzellen im Körper der Frau noch einige Tage überleben können ...

    Auch für eine Antwort auf diese Frage vielen Dank!

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Paracetamol


      Paracetamol macht keine Probleme. Manche Antibiotika können Probleme machen. Das muss man dann sehen, wenn man weiß, welches nötig ist.
      Beginnen sollte man damit sofort und nicht erst später.
      Eine nachträgliche Schwangerschaft ist sehr unwahrscheinlich.

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung Paracetamol


        Vielen Dank, Ihnen noch einen schönen Tag!

        Kommentar


        Lädt...
        X