#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Stimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Stimmung

    allo an alle,
    ich nehme seit zwei Wochen wieder die Pille (Minisiston) nachdem ich sie für 2 1/2 Jahre abgesetzt hatte. Ich habe das Gefühl, dass sie sich total negativ auf meine Stimmung auswirkt. Also die erste Woche habe ich gar nichts gemerkt aber diese Woche bin ich überdurchschnittlich häufig niedergeschlagen und auch viel mehr müde als sonst. Die Woche war emotional auch etwas anstrengend, etwas Zoff mit meinem Freund gehabt, viel unterwegs gewesen, viel zu organisieren gehabt. Nun gehe ich es aber schon seit zwei Tagen echt ruhig an, bin zwar noch ein bisschen sauer aber eigentlich ist mit meinem Freund auch wieder alles klar und irgendwie bin ich trotzdem total fertig. Bin einfach abends sehr früh müde und meine Stimmung ist einfach irgendwie gedrückt. Also ich bin jetzt nicht ständig am Nachgrübeln, bin nicht am Heulen oder so aber ich fühle mich so ein bißchen so als hätte ich eine Glocke über dem Kopf - auf jeden Fall nicht wie ich selbst. Meint ihr es gibt da einen Zusammenhang mit der Pille? Würde es helfen ein anderes Produkt zu nehmen oder soll ich es erstmal noch 1-2 Monate mit dieser versuchen.
    Von vor 5 bis vor 2 Jahren nahm ich auch die Minisiston, kam damit eigentlich ganz gut zurecht, abgesehen von Kopfschmerzen in der Pillenpause gegen Ende der drei Jahre. Stimmungsmäßig war ich damals aufgrund eines Todesfalls in der Familie sowieso nicht so gut drauf, aber ich kann mich trotzdem nicht an eine so krasse Veränderung durch die Pille erinnern.
    Meint ihr ich bilde mir das evtl. ein weil ich momentan etwas gestresst bin oder kann die Pille so schnell so krasse Auswirkungen haben? Wer hat ähnliche Erfahrungen und was hat geholfen? Andere Pille oder doch lieber wieder ganz ohne und auf Gummis umsteigen..?
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Lg, Tabbe


  • Re: Pille und Stimmung


    Hallo,

    die Beschwerden koennen noch umstellungsbedingt sein. Es waere daher ratsam, die Anwendung zunaechst fortzusetzen und abzuwarten, ob sich das Problem gibt. Man rechnet bei der Pille eine Phase der hormonellen Umstellung von bis zu 3 Monaten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X