#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und die Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und die Pille danach

    Hallo!
    Also folgende Geschichte:
    Ich habe am 22.04 meine Pille wie gewohnt zwischen 21 und 22 Uhr genommen und dann auch GV gehabt, mein Freund ist allerdings nicht in mir gekommen. Gestern, 23.04, habe ich die Pille vergessen, und sie erst heute früh um 8 genommen, also knapp bevor die 12-Stunden Frist abläuft. Das war meine 6. Pille in der Packung, also in der ersten Woche, deswegen habe ich sicherheitshalber meine Frauenärztin aufgesucht. Obwohl ich strenggenommen nicht mehr als 12 Stunden zu spät war, hat sie mich zu der Pille danach geraten, die ich heute um kurz nach 10 auch genommen habe. Kann ich jetzt beruhigt sein und ruhig weiterschlafen bis zum Zyklusende?
    Besten Dank und liebe Grüße!


  • Re: Pille vergessen und die Pille danach


    Hallo,

    sicher koennen Sie beruhigt sein, allerdings haette ich bei Unterschreitung der 12-Std.-Grenze die Pille danach nicht fuer notwendig gehalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und die Pille danach


      Hallo, Dr Scheufele!
      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin zur Frauenärztin gegangen, weil ich die Pille doch relativ grenzwertig zum 12-Stunden-Zeitpunkt genommen habe und ich bin ja ehe so ein Panikmensch, was Verhütung betrifft, wie man bestimmt merkt
      Vielen Dank noch mal!

      Kommentar

      Lädt...
      X