#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille?

    Hallo!

    Ich habe seit 3 Wochen immer so ein Ziehen im Bauch. Mal ganz leicht und mal etwas stärker. Am Anfang wars nur rechts. Jetzt ist es gleichmäßig auf beiden Seiten, strahlt in den Rücken aus. Verdauung ist normal.
    Es fühlt sich an, als ob die Mens kommt. Die hatte ich letzte Woche. Das ziehen hört trotzdem nicht auf.

    In den letzten Tagen ist mir auch etwas schwindelig und übel. Normal wiege ich während der Mens immer 2 Kg mehr, diesmal nicht.

    Der letzte Zyklus war der letzte mit Pille (Belara) da wir uns jetzt ein Kind wünschen. Im vorletzten Zyklus hatte ich eine Pille vergessen.

    Glauben Sie, dass ich schwanger sein könnte? Hab gelesen, dass manchmal die Mens trotzdem weiterhin kommt.


    Danke im Vorraus

    Babsi


  • Re: Schwanger trotz Pille?


    Hallo,

    ob eine Schwangerschaft besteht, waere durch Test abzuklaeren. Es koennte sich auch um eine unterschwellige Entzuendung handeln, daher waere eine Kontrolle durch den FA ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille?


      Hallo Dr. Scheufele,

      Danke für ihre schnelle Antwort!

      Was für eine Entzündung könnte es denn sein?

      Habe jetzt seit ein paar Tagen so ein Brustspannen, also ob sie furchtbar schwer wären.

      Könnte es evtl. auch sein, dass es durch das Weglassen der Pille kommt, durch die Hormonumstellung? Ich habe jetzt 10 Jahre lang die Pille genommen.

      Werde am Wochenende einen SST machen. Wenn er positiv wäre, wärs natürlich toll.


      Vielen Dank und viele Grüße

      Babsi

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille?


        Hallo,

        es kann durchaus auch an der hormonellen Umstellung liegen.
        Beidseitige Unterbauchschmerzen koennten aber auch mit einer Eileiterentzuendung in Zusammenhang stehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Pille?


          Hallo Dr. Scheufele!

          Habe noch keinen SST gemacht und hatte auch noch keine Zeit zum Arzt zu gehen.

          In den letzten Tagen ging es mir nicht so gut, irgendetwas ist mit mir nicht in Ordnung. Ich leide unter Übelkeit und Appetitlosigkeit und bin sehr explosiv.

          Ich habe ja immer dieses dauernde Ziehen im Unterbauch. Wenn ich mich aufrege, dann wird es sofort so stark, dass ich es kaum mehr aushalte. Diese Bauchschmerzen strahlen in den Rücken und in die Beine aus.

          Da ich frühestens am Montag Abend zum Arzt gehen kann, wende ich mich an Sie. Bitte geben sie mir einen Rat!

          Vielen Dank und viele Grüße

          Babsi

          Kommentar


          • Re: Schwanger trotz Pille?


            Hallo Babsi,

            leider bleibt da nichts anderes, als durch Untersuchung eine entzuendliche Ursache, oder eben auch eine Schwangerschaft auszuschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X