#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Petibelle halbes Jahr durchnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petibelle halbes Jahr durchnehmen?

    Hallo, ich habe mal eine Frage. ich habe gehört das ein Langzeitzyklus mit Gestagenpillen evtl. sogar gesünder und weniger verwirrend für den Körper sein soll.
    Im prinzip ist die Menstruation zwischen Pillenzyklen doch nur Abbruchblutungen und von daher nicht zwangsläufig notwendig?

    Wie gesund ist das für den Körper nun wirklich?
    Welche Risiken sind damit verbunden und wie sicher kann man sich eigentlich sein, dass man nicht schwanger ist, wenn man seit Monaten die Pille durch nimmt?

    (Meine Fragen beziehen sich speziell auf die Petibelle. Und ja, ich werde das auch noch mit meinem FA besprechen.)


  • Re: Petibelle halbes Jahr durchnehmen?


    Hallo,

    die Einnahme im Langzeitzyklus ist problemlos moeglich, die Sicherheit ist dabei sogar hoeher. Allerdings sollte man von Zeit zu Zeit eine Pause einlegen, um die aufgebaute Schleimhaut abbluten zu lassen. Bewaehrt haben sich dabei 3-monatige Zyklen, wenn keine Zwischenblutungen auftreten, sind aber auch laengere Intervalle moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X