#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoffentlich letzte Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoffentlich letzte Frage

    Ich habe das zwar schonmal gefragt und ich hoffe ich nerv nicht zusehr. Meine Antibiotika-Einnahme ist jetzt 2 Wochen her. Ich musste 10 Tage ein AB nehmen. Nach den 10 Tagen habe ich die Pille noch für 2 Tage ohne AB eingenommen und habe dann die Pause
    gemacht. Dann wieder mit einem neuen Pillenstreifen angefangen. Hier sagte man mir ab der 1. Pille wär der Schutz wieder gegeben.
    Meine Frauenärztin meinte das auch. Woanders hab ich aber gehört,
    das ich 7 Pillen einnehmen muss, nach der Pause bevor Schutz besteht. Die AB-Einnahme wirkt wie eine Pause. Durch die AB in der letzten Einnahmewoche kann es sein, das am Anfang von der ersten Einnahmewoche die Pille noch nicht richtig wirkt. Was stimmt jetzt? Ich habe schon wieder 5 Pillen eingenommen. War die erste Pille schon wieder sicher?


  • Re: Hoffentlich letzte Frage


    Hallo,

    ab dem 8.Tag nach Ende der antibiotischen Behandlung ist der Schutz wieder gegeben, unabhaengig von der Pause.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X