#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"altes" Sperma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "altes" Sperma?

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    Ich hätte einige Fragen, da ich etwas Angst vor einer Schwangerschaft habe. Kann mit etwa 2h "altem" Sperma befruchtet werden? Ich war unvorsichtig und das Sperma an meiner Hand könnte in mich gelangt sein, dies war jedoch davor etwa 2h (mehr oder weniger) ungeschützt an der LUft. Müsste Freitag meine Periode bekommen, hatte gestern jedoch eine sehr leichte Schmierblutung und habe nun Angst, dass dies schon alles war und die Periode nicht folgt. Wie schätzen sie das Risiko ein? Der "Unfall" war etwa am 3/4 Zyklustag.

    Danke im Voraus und Liebe Grüße


  • Re: "altes" Sperma?


    Hallo,

    keine Sorge, auf diese Weise kann es definitiv nicht zur Schwangerschaft kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: "altes" Sperma?


      Wie lange ist Sperma denn befruchtungsfähig? Etwa 4h habe ich gelesen, erscheint mir jedoch viel zu lang. Wenn es nun aber kein Schwangerschaftsrisiko gibt, kann ich ja in Ruhe bis Freitag warten . hoffe der Zyklus hat sich nicht auch noch verschoben .

      Danke für Ihre Hilfe

      Kommentar


      • Re: "altes" Sperma?


        Sperma ueberlebt an der Luft nur wenige Minuten.

        Kommentar


        Lädt...
        X