#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille "durchnehmen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille "durchnehmen"

    Hallo,
    ich nehme seit Jahren die Pille (Bella Hexal 35, ehemals Diane 35)und verhüte in diesem Zyklus sicherheitshalber zusätzlich mit Kondom, da ich vor kurzem Magen-Darm-Probleme hatte.
    Die einzelnen Pillen nehme ich natürlich trotzdem ordnungsgemäß weiter.
    Nun will ich aber dieses Mal erstmalig keine 7tägige Pause machen, da ich in 2 Wochen in Urlaub fahre und dort keine Blutung bekommen möchte.
    Kann ich dann trotzdem davon ausgehen, dass die Verhütung mit Pille alleine wieder sicher ist, sobald ich die neue Packung beginne, auch wenn dieses Mal keine Pause gemacht wird?
    (Mein Magen ist natürlich zwischenzeitlich wieder in Ordnung).
    Ich habe in solchen Fällen (Durchfall, Antibiotika, usw.) immer den kompletten Rest des Zyklus zusätzlich verhütet und mich ab Beginn der neuen Packung nach der Pause wieder auf die Pille alleine verlassen (sofern die Beschwerden, Tabletteneinnahme o. ä.) bis dahin beendet waren.
    Nur dieses Mal bin ich mir unsicher, weil ich die Pille in den ganzen Jahren eben noch nie durchgenommen habe.
    Vielleicht weiss das jemand?


  • Re: Pille "durchnehmen"


    Hallo,

    die Sicherheit ist in Ihrem Fall auch bei durchgehender Einnahme der Pille auf jeden Fall gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X