#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

implanon und Zykluslänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • implanon und Zykluslänge

    Pharmaunternehmen sagte auf tel. Anruf, dass, wenn ich Bedenken hätte, wegen der Sicherheit von Implanon soll ich vier Wochen zusätzlich verhüten. Anfrage war deswegen, weil ich Medikament genommen habe auf desssen Beipackzettel stand, dass bei Tierversuchen eine evtl. Abschwächung der Wirkung von Medikamenten gegeben sein könnte, weil Soledum Kapseln (so hieß das Zeug) evtl. zu einem vorzeitigen Medikamentenabbau in der Leber führen könnten. Ich habe das Verhütungsstäbchen Implanon und seit dessen Einsetzung keine Periodenblutung. Kann man mit Sicherheit sagen, dass nach 4 Wochen wieder Schutz gegeben ist, da Zykluslänge doch verschieden sein kann?

    Bitte um Entschuldigung Hr. Dr. Scheufele, weil ich nochmal frage. Sie sagten, dass Soledum wohl zu keiner Wirkungsbeeinträchtigung führt. Ich möchte mich nur auskennen und sicherer fühlen. Sie antworten immer sehr schnell und helfen mir dabei. Vielen Dank().


  • Re: implanon und Zykluslänge


    Ich habe da auch keine Bedenken, dass es zu einem Wirkverlust gekommen ist.
    Ansonsten ist nach 4 Wochen der Schutz auf jeden Fall wieder da.

    Kommentar

    Lädt...
    X