#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flucoderm Kapsel 150mg EINMALDOSIS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flucoderm Kapsel 150mg EINMALDOSIS

    Hallo,
    ich hatte nen Pilz u wurde mit Vaginaltabletten u Salbe behandelt. WEil das nicht ganz ausgereicht hat, hat mir der Doc noch Flucoderm verschrieben. Eine EINMALDOSIS ist das, die wie ich gelesen habe 4-5 Tage im Körper wirkt.
    Außerdem steht drin (Packungsbeilage Flucoderm):

    Flucoderm Kapseln 150mg haben WAHRSCHEINLICH keinen nachhaltigen Einfluss auf die Wirksamkeit von oralen empfängnisverhütenden Arzneimitteln (Pille). Die Hormonspiegel im Blut werden durch die gleichzeitige Einnahme von Flucoderm Kapseln u oralen Kontrazeptiva erhöht.

    Um auf Nr Sicher zu gehen verhüte ich seitdem mit Kondom!

    Diese Kapsel habe ich, wie vom Doc gewünscht, nicht während meiner Pilleneinahme genommen sondern erst in miener Pillenpause.
    Habe FR (14.3.) die letzte Pille genommen u am SO (16.3.) die Kapsel genommen u den SA (22.3.) drauf wieder mit dem neuen Streifen begonnen (da war die Zeit mit 4-5Tage Wirksamkeit auch schon vorbei).

    Habe eine EINPHASEN Pille - LEIOS!

    Ist nun der Schutz wieder gegeben mit beginn des neuen Streifens??? oder erst nach 7 Tagen Einnahme?
    ODER: war der SChutz von Anfang an gegeben weil ich ja die Kapsel in der Pillenpause genommen habe????

    In der Packungsbeilage der LEIOS-Pille steht ebenfalls, dass Medikamente die bei Pilzinfektionen verabreicht werden die Wirkung beeinträchtigen können. Die Pille muss nach absetzen des Medikamentes zwischen 7 u 28 Tagen genommen
    werden um den Schutz wieder herzustellen. Wie lange das im Einzelfall ist muss man beim Arzt erfragen.

    Bitte sagen Sie mir ob bzw ab wann ich wieder ohne Kondom Sex haben darf... ich weiß net ich mag diese Dinger nicht....

    DANKE :-)


  • Re: Flucoderm Kapsel 150mg EINMALDOSIS


    Hallo,

    man sollte nach Anwendung dieses Medikamentes 7 Tage zusaetzlich verhueten, Sie sind also wieder "im gruenen Bereich".

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Flucoderm Kapsel 150mg EINMALDOSIS


      super :-)

      kann ich irgend was tun (Hausmittelchen zB) die meine Scheidenflora aufbauen u evtl stärker machen?????

      Kommentar


      • Re: Flucoderm Kapsel 150mg EINMALDOSIS


        Hallo,

        durch Milchsaeurezaepfchen laesst sich die Scheidenflora stabilisieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Flucoderm Kapsel 150mg EINMALDOSIS


          kann ich da einfach mich in der apotheke beraten lassen oder muss ich wieder zum Frauenarzt. welche können sie empfehlen?

          Kommentar


          • Re: Flucoderm Kapsel 150mg EINMALDOSIS


            Hallo,

            Milchsaeurezaepfchen sind rezeptfrei erhaeltlich, Sie koennen sich da in der Apotheke beraten lassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Flucoderm Kapsel 150mg EINMALDOSIS


              döderlein z.b.???

              ich weiß noch die ärztin hat gesagt es richt nix u mein ausfluss is einfach weiß aber net bröckelig oder so....
              net dass ich die falschen von der apotheke bekomme u dann alles noch schlimmer mache

              Kommentar



              • Re: Flucoderm Kapsel 150mg EINMALDOSIS


                Ja, Doederlein waere geeignet. Eine Verschlechterung des Befundes ist dabei in keinem Fall zu befuerchten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X