#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Schutz mit Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Schutz mit Valette

    Hallo!

    Meine Freundin hatte im letzten Zyklus in der 3. Woche Durchfall, hat aber eine weitere Pille direkt hinterher genommen. Eigentlich war bzw. ist das alles kein Problem, da sie die Pille innerhalb von ca. 4 Stunden nachgenommen hat. Danach lief der Zyklus normal weiter, sie hat die Regel ca. einen Tag eher bekommen und mit der neuen Pillen Packung einen Tag eher angefangen - die 7 tägige Pause aber eingehalten.
    Ist der Schutz denn jetzt ganz normal hergestellt? Wäre er nach der ersten Einnahme nach der 7 tägigen Pause auch wiederhergestellt, wenn eine schwerer Einnahmefehler passiert wäre?

    Ich lese nämlich, dass der Schutz sofort mit der ersten Pille nach der 7 tägigen Pause gegeben ist. Ist das immer der Fall? Auch, falls ein Fehler im vorherigen Zyklus passiert ist?

    Ich dachte immer, dass min. 7 Pillen an einem Stück genommen werden müssen, damit der Schutz gegeben ist.

    Es handelt sich um die Valette!

    Vielen Dank für das lesen und antworten!


  • Re: Wann Schutz mit Valette


    Hallo,

    da Ihre Freundin ja die Pille nachgenommen hat, ist der Schutz nicht unterbrochen worden. Wäre das der Fall, sollte unabhängig vom Zykluszeitpunkt für 7 Tage zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann Schutz mit Valette


      Sprich, die 7 tägige Pause während der Menstruation ist in der Berechnung auch mit drin? Es muss also nicht zwingend sein, 7 Tage die Pille zu nehmen, es reicht auch wenn man während der Pillenpause zusätzlich verhütet ... aber in der Zeit hat man ja 7 Tage keine Pille genommen ... Verstehen Sie, worauf ich hinaus möchte?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Wann Schutz mit Valette


        So ist es, die 7 Tage gelten unabhaengig von der Pilleneinnahme.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X