#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille oder NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille oder NuvaRing

    Hallo

    ich habe vor 2 Jahren meine Pille (Leios) abgesetzt und gleichzeitig Antidepressiva genommen, da mir dauernd schlecht war und ich nicht mehr richtig essen konnte. Kein Arzt hatte etwas gefunden also dachte man es wäre psychisch. Dadurch dass ich aber die Pille gleichzeitig abgesetzt habe, konnte ich das nicht ausschließen. Nach einer Weile bin ich auf den NuvaRing umgestiegen und habe auch keine Antidepressiva mehr genommen.
    Jetzt wollte ich wieder probieren meine alte Pille zunehmen.
    Am Donnerstag hab ich die erste genommen. Ich hab seit dem einen komischen Geschmack im Mund morgens und seit Sonntag hab ich Schmerzen im Unterleib und es geht nicht weg.
    Kann das doch an der Pille liegen?
    Denn mit den Schmerzen hat es damals auch angefangen. Heute morgen war mir dann etwas schlecht, es hat sich jetzt wieder gelegt, da ich Iberogast nehme.
    Wäre es doch besser wenn ich bei dem Ring bleibe?
    Könnte ich jetzt aufhören die Pille zu nehmen und den Ring einsetzen und am DO in 2 Wochen rausnehmen, wie ich auch mit der Pille aufgehört hätte, oder müsste ich warten bis zur nächsten Regel?


  • Re: Pille oder NuvaRing


    Hallo,

    wenn unter Anwendung der Pille wieder Beschwerden auftreten, halte ich den Ring auch fuer die bessere Alternative. Ich wuerde aber eher dazu raten, den Wechsel erst bei Beginn der naechsten Blutung vorzunehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille oder NuvaRing


      Danke für Ihre Antwort.

      Kann es denn sein, dass meine Beschwerden daher kommen, auch wenn ich bis vor 2 Jahren meine Pille 6 Jahre genommen habe?
      Nicht dass es wieder oder doch psychisch bedingt ist.

      Kommentar


      • Re: Pille oder NuvaRing


        Beides ist denkbar. Nach Absetzen der Pille wird man sehen, ob ein Zusammenhang damit bestanden hat.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X