#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille in erster woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille in erster woche vergessen

    hallo zusammen

    meine freundin und ich haben folgendes problem.
    nach der pillenpause hat meine freundin die pille ganz normal genommen. am dritten tag hatten wir sex und am vierten tag hatte sie vergessen die pille zu nehmen und hat sie ca. 15 stunden zu spät am folgenden tag nachgenommen. hat dann am fünften tag auch die pille für den tag genommen (also 2). daraufhin haben wir bei einem frauenarzt angerufen, der bestätigt hat, dass alles richtig ist und dass wir die nächsten tage zusätzlich verhüten sollen.

    meine frage ist nun ob das alles korrekt ist oder ob die gefahr einer schwangerschaft besteht?

    man liest überall dass die erste woche die schlimmste ist, jedoch auch wieder (laut WHO), dass es nicht so ist, solange man die pille nachnimmt...

    vielen dank für die antworten


  • Re: pille in erster woche vergessen


    Hallo,

    ganz ausschliessen kann man das Risiko in dem Fall nicht, zur Sicherheit haette man die Pille danach anwenden koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille in erster woche vergessen


      hätte man anwenden können heißt dass das risiko sehr gering ist?

      laut dem frauenarzt soll sie auch noch 2 tage lang 2 pillen pro tag nehmen (pille belara)

      es ist halt schon komisch, dass jeder etwas anderes sagt...

      wie zuverlässig ist den die tatsache, dass die WHO keine 12 stundenfrist kennt?

      vielen dank

      Kommentar


      • Re: pille in erster woche vergessen


        ich mach mich jetzt seit 2 tagen verrückt und habe extra beim bereitschaftsdienst angerufen... um sicherzugehen... jetzt sind halt schon 72 std vorbei...

        Kommentar



        • Re: pille in erster woche vergessen


          Das Risiko ist gering, durch die Pille danach haette es aber entsprechend minimiert werden koennen. Sind die 72 Std. vergangen, kann man nur noch abwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: pille in erster woche vergessen


            hmm ich will ja nicht nerven... aber was heißt denn gering?
            hab jetzt drei fachleute gefragt und drei unterschiedliche meinungen... und die 72 std sind vorbei...

            Kommentar


            • Re: pille in erster woche vergessen


              Prozentzahlen kann ich Ihnen da nicht nennen. Das Risiko ist vorhanden, aber halt geringer, als z.B. ohne Pilleneinnahme.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X