#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus

    Hallo,
    Ich möchte gerne Ihre Meinung über den Langzeitzyklus erfahren. Ist es gesund die Pille ohne Pausen einigen Monaten zu nehmen? Ich nehme Yasminelle, ist sie dafür geeignet? Ich habe gehört, dass es sogar sicherer ist, die Pille im Langzeitzyklus zu nehmen, ist es wahr?

    Ich danke im Voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Langzeitzyklus


    Hallo,

    gegen die Langzeiteinnahme ist nichts einzuwenden, sie ist auch mit Yasminelle möglich. Auch die Sicherheit ist dabei grösser.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus


      Hallo,

      Ich danke für die Antwort, hätte noch mehrere Fragen:
      1. Könnte ich jetzt einfach weiter die Pille ohne Pause nehmen? Oder soll ich zuerst darüber mit meiner Frauenärztin reden?
      2. Wieviele Monate nacheinander darf man keine Pause machen? 3. Ist der Lanzeitzyklus auch mit Nuvaring möglich?
      4. Ich habe gelesen, dass die Blutung in der Pillenpause keine natürliche Menstruation ist. Sollte ich daher auch keine Symtome von PMS fühlen? Schon das zweite Monat am Ende der dritten Woche der Pilleneinnahme werden meine Brüste sehr empfindlich, tun sogar ein bisschen weh. Kann es sein, dass Yasminelle mir nicht passt?

      Vielen dank für Ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus


        Hallo,

        1.Sie koennen die Pille problemlos durchnehmen, sollten aber Ihre FA darueber informieren.
        2.Bewaehrt hat sich ein Einnahmezyklus von 3 Monaten. Auch ein laengerer Zeitraum ist moeglich, allerdings steigt dann die Wahrscheinlichkeit von Zwischenblutungen.
        3.Auch der Nuvaring ist fuer den Langzeitzyklus geeignet.
        4.Die PMS-Symptome koennen sich im Laufe der Langzeitanwendung bessern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X