#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und antibiotikum

    hallo,
    ich habe gestern (am 4ten tag der pilleneinnahme) mit meinem freund geschlafen und mit kondom verhütet, da ich derzeit ein antibiotikum nehme. das kondom welches wir benutzt haben ist jedoch nach dem er rausgegangen war abgerutscht und etwas vom sperma auf meiner vagina gelandet. ich habe es danach gleich abgewischt. da ich antibiotikum nehme (gestern der 3te einnahmetag, amoxicomp) habe ich angst, dass trotzdem etwas passiert sein kann. vielleicht kann mir jemand helfen. wäre es sinnvoll die pille danach zu nehmen?
    danke


  • Re: Pille und antibiotikum


    Hallo,

    das Antibiotikum kann die Wirkung der Pille beeintraechtigen. Bei dem beschriebenen Vorgang halte ich das Risiko einer Schwangerschaft aber fuer so gering, dass keine Pille danach notwendig ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X