#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika/Kortison (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika/Kortison (?)

    Hallo!

    Ich war gestern beim Augenarzt, der hat mir die Augentropfen Fluoropos verschrieben, da ich meine Augen mit dem Tragen falscher Kontaktlinsen leider geschädigt habe. Diese muss ich dann mindestens 3 Wochen lang jeden Tag 3-4 mal nehmen.

    Nun meine Frage: Beeinflusst diese lange Behandlung die Wirkung der Pille? Ist denn in diesen Tropfen nicht Kortison und Antibiotika drin? Und sollte ich deshalb lieber zusätzlich verhüten?

    Danke.


  • Re: Pille und Antibiotika/Kortison (?)


    Hallo,

    dieses Medikament beeintraechtigt die Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X