#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus und Antibiotika

    Hallo!

    Aufgrund einer Zahnwurzelentzündung muss ich nun für 3 Tage das Antibiotikum Clindahexal 300 nehmen.(() Ich nehme die Pille Yasminelle im Langzeitzyklus (6 Blister am Stück, dann Pause) heute wäre nun die 6. Pille aus dem 5 Blister dran. Meine Frage ist nun, bin ich geschützt oder nicht?! Oder sollte ich vielleicht die Pause vorziehen? Mein FA war leider nicht zu erreichen und die Sprechstundenhilfe meinte ich müsste den ganzen restlichen Zyklus verhüten. Genaueres konnte sie mir auch nicht sagen. (|8))

    Vielleicht kann mir hier jemand eine Antwort geben wie das nun mit dem Schutz vor ungewollter Schwangerschaft aussieht.

    Danke schon mal im Voraus!(8))

    Liebe Grüße
    Lieschen


  • Re: Langzeitzyklus und Antibiotika


    Hallo,

    es wird bei diesem Praeparat empfohlen, bis 7 Tage nach Ende der Anwendung zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus und Antibiotika


      Vielen Dank für die schnelle Antwort! (8))

      Kommentar

      Lädt...
      X