#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Libidoverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libidoverlust

    Hallo. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich habe schon einige Pillen ausprobiert (Mercilon, Cerazette, Cilest, Yasmine und nun den Nuvaring). Aber bei allen leide ich unter Libidoverlust. Mein Freund und ich leiden darunter. Leider hat mich bis jetzt kein Frauenarzt ernst genommen, als ich das erwähnte. Es heisst immer, das könne bei so niedrig dosierten Pillen kaum möglich sein und schieben es auf andere Sachen. Bevor ich mit der Pille angefangen habe (ca. mit 20 Jahren, heute bin ich 29 Jahre) war alles in Ordnung. Als ich mal NFP angewendet habe, war es etwas besser mit der Lust, aber immer noch nicht so wie früher, bevor ich die Pille nahm.
    Kann es sein, dass mein Hormonhaushalt nicht in Ordnung ist? Kann man das testen? Oder welche Pillen haben diese Nebenwirkung weniger?

    Besten Dank für Eure Hilfe.


  • Re: Libidoverlust


    Hallo,

    man kann dann nur ausprobieren, ob es sich ohne Hormone bessert. Dann kaeme evtl. die Spirale in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Libidoverlust


      Die Spirale möchte ich nicht, da ich immer Angst hätte, dass sie in der Gebärmutter einwächst und man das dann operativ entfernen müsste.
      Wäre ein Hormontest beim Frauenarzt zu empfehlen, damit man weiss, ob dort etwas nicht in Ordnung ist?

      Grüsse
      busij

      Kommentar


      • Re: Libidoverlust


        Man kann eine Hormonbestimmung machen, diese muss aber nicht unbedingt Aufschluss geben. Auch bei normalen Hormonwerten kommt so ein Libidoverlust vor.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Libidoverlust


          Ja nur dauert der Libidoverlust schon seit ca. 5 Jahren. Der kam schleichend und deshalb merkte ich das auch nicht so. Nur ist es schon nicht so normal, wenn man gar keine Lust mehr hat. Ich werde wohl von den Hormonen weg müssen und schauen, ob es danach besser wird. NFP und Kondome sollten zusammen auch eine sichere Verhütung sein.

          Gruss
          busij

          Kommentar

          Lädt...
          X